Was hilft gegen Heiserkeit?

NicSam

Gehört zum Inventar
Hallo,
ich bin schon seit 1,5 Wochen mehr oder weniger heiser. Es fing direkt nach einer Geburtstagsfeier an, ich habe wohl zu viel geredet und zu laut, wegen der Umgebungsgeräusche. Letzte Woche wurde es dann aber besser, bis fast normal - nur singen ging noch nicht so gut. Seit Samstag ist meine Stimme völlig daneben. Mein Hausarzt hat mir nur Gelomytol empfohlen, er denkt es ist ein viraler Infekt. Wenn es morgen nicht besser ist, kann ich ein Penicillinrezept einlösen. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit? Ich würde wirklich gerne (und schnell) meine STimme wieder haben, da ich nächste Woche auch noch eine mündliche Prüfung habe.

LG
Nicole
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Was hilft gegen Heiserkeit?

Was du auf jeden Fall lutschen kannst sind Ipalat Pastillen. Das ist ein primelextrakt und hilft gegen Hustenreiz und heiserkeit

sandra
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Was hilft gegen Heiserkeit?

Vielen Dank! Unsere Apo hat heute nachmittag leider geschlossen, aber ich werde morgen früh gleich hinfahren.

LG
NIcole
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Was hilft gegen Heiserkeit?

E hilft auch Islamoos (sind zum lutschen). Haben mir super geholfen, als ich mal Heiser war und viel reden musste (habe im Optikergeschäft gearbeitet).
 

christine

Weltreisende
AW: Was hilft gegen Heiserkeit?

Hallo!

Ich würd auf keinen Fall Gelomyrthol nehmen. Ich bin eine Kandidatin, ich hab das sehr oft und geh jedesmal zu meinem HNO Arzt, der schaut rein und sagt mir genau, was Sache ist.

Gelomyrthol und auch ätherische Inhalationen können mehr austrocknen als sie sollen, das hilft ja hauptsächlich bei Verschleimung etc.

Ich nehm Isla Moos, auf jeden Fall Emser Salz Pastillen (ca. 4 Stück am Tag oder zwei mehr), alternativ dazu mit lauwarmem Salzwasser gurgeln, immer wieder am Tag. Oder Salzwasser inhalieren über derm Herd durch eine zusammengerollte Zeitung.

Ich wünsch Dir alles Gute!

christine
 

Alley

Miss Ellie
AW: Was hilft gegen Heiserkeit?

Ich empfehle dir auch mit Salzwasser zu gurgeln. Hilft mir immer! :jaja:

Gute Besserung! :winke:
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Was hilft gegen Heiserkeit?

'Spitzwegerichkrauttee oder diese heisse Zitrone die man im Reformhaus kaufen kann , haben mir immer gut geholfen , ansonsten auch diese Halssachen von der Apo
 
Oben