Was heißt ORIVASIA auf deutsch??

B

babs

Hallo, das Wort ist wohl bulgarisch. Hab ich im Internet zumindest ergoogelt.
Hat es was mit Klettern zu tun?
Das Wort ist ein Tip den heute der kleine Nils in Antenne Bayern gegeben hat.

Vielleicht weiß es ja jemand.

Vielen Dank und liebe Grüße,

BABS
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Was heißt ORIVASIA auf deutsch??

Hallo Babs,

ich habe das Rätsel heute früh auch gehört. Habe auch versucht das Wort zu übersetzen. Ich habe leider auch nichts näheres gefunden.
So langsam nervt mich das Dingsbums aber ganz schön. Hoffentlich lösen die das jetzt endlich und fangen kein neues Rätsel mehr an.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Was heißt ORIVASIA auf deutsch??

Da ich das Geld auch gewinnen will hab ich heut früh auch gleich gegoogelt, und ich würde sagen es heisst wohl BERGSTEIGEN!!!

Aber ICH WERDE GEWINNEN GELLE?!
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Was heißt ORIVASIA auf deutsch??

erst werd ich mal gewinnen.aber man kommt ja einfach nie durch.
ich hoffe auch, dass es kein neues rätsel mehr gibt.

gruss petra
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Was heißt ORIVASIA auf deutsch??

Man, man, man. Ich habe auch Bergsteigen gefunden. Hatte es aber schon ein paar Tage vermutet :lichtan: . Nützt auch nichts wenn man nicht durch kommt.

Überlegt mal, was Antenne Bayern da für Geld mit macht! Die werden durch die ganzen Anrufe echt reich :bravo: !

Ich habe es auch schon probiert :bruddel: , aber man hat ja keine Chance durchzukommen. "Es tut mir leid. In dieser Runde hat es leider nicht geklappt....blablabla!" :trotz:
 
B

babs

AW: Was heißt ORIVASIA auf deutsch??

Bergsteigen ist ja wieder eine simple Lösung was? Ich dachtel vor wochen schon mal an jodeln, Floß fahren, Lederhose und was weiß ich nicht alles. Und nu is es Bergsteigen! Das darf ja nicht wahr sein! Bei Euch kommt wenigstens die Computerstimme am anderen Ende, bei mir macht es nur tut-tut-tut, oder eine freundliche Telekomstimme sagt: die Nummer ist derzeit nicht erreichbar.
Aber irgendwie auch recht. Spar ich mir wenigstens die 49 cent.
Morgen um 6:13 Uhr ist's wieder soweit. Dann denk ich wird der Jackpot wohl geknackt werden. Da schlaf ich noch!

viel Glück allen Mitratenden wünscht

Babs
 
Oben