Was gebt ihr Euren Kinder mit in den Kindergarten?

sandra

the best of 74
Hallo Ihr Lieben,

bisher war es so, dass Tizian von der KiTa aus mit Frühstück versorgt wurde.

Ab 01.06. geht er in eine andere KiTa und da müssen die Eltern ihren Kinder etwas mitgeben.

Am Liebsten mag er Toastbrot, bloß bis er es dann essen kann ist das ja wie Gummi.

Was habt ihr für Ideen und Anregungen - möglichst gesund sollte es sein.

LG Sandra
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Sandra,

nun - hauptsächlich belegtes Brot.
Aber auch alles was sonst so der Kühlschrank bietet und dem Kind schmeckt.

Joghurt, Gemüsestückchen, Obst, Müsli, Hähnchenflügel! (der Knaller schlechthin :) )

LG Silly
 

christine

Weltreisende
Hallo!
Bei mir ist es doch meist dasselbe, belegtes Brot (Wurst oder Käse) und Obst (meist Apfel oder Trauben..) oder Gemüse (Paprika, Karotte...)

Christine
 

Susa

einfach nur langweilig...
Brot :jaja: , auch mal ein hartgekochtes Ei, Müsli, Joghurt, Obst oder Gemüse, Rosinen, Milchreis...
 

Silvia

Showtalent
Bei uns gibts meistens Apfel oder Paprika. Das ist bei Marie der Renner schlechthin. Aber ab und zu auch mal ein belegtes Brot oder einen Joghurt.


LG

Silvia
 
K

Kerstin mit Kim

Aso Kim bekommt morgens immer eine doppelte Scheibe Vollkornbrot mit Wurst mit. Sie ist dann immer eine Scheibe davon auf und die 2. braucht sie auf dem Heimweg :nix: Dazu gibt es dann Apfel, Birne, Kiwi oder Gurken.
Einmal in der Woche ist in der Kita "gesundes Frühstück" angesagt. Da brauchen wir dann nichts mitgeben und es gibt Cornflakes mit MIlch. Das halte ich persönlich zwar nicht für gesund, weil in meinen Augen viel zu süß und einseitig, aber ich kann mich da eh nicht vor wehren.
 

Susa

einfach nur langweilig...
Kerstin mit Kim hat gesagt.:
Einmal in der Woche ist in der Kita "gesundes Frühstück" angesagt. Da brauchen wir dann nichts mitgeben und es gibt Cornflakes mit MIlch. Das halte ich persönlich zwar nicht für gesund, weil in meinen Augen viel zu süß und einseitig, aber ich kann mich da eh nicht vor wehren.

Unter gesundem Frühstück hätte ich mir jetzt auch was anderes vorgestellt...
 

Schäfchen

Copilotin
Toast bleibt lecker (in meinen Augen) wenn du ihn in Alufolie packst. Wird nicht ganz so Gummi. :)

Für mich wird das "Essen mitschicken" ja auch bald losgehen, wenn Ariane in den Kindergarten wechselt. Wahrscheinlich wirds das typische Frühstück mit Brot und Wurst/Marmelade geben und was leckeres dazu wie Joghurt, Quark oder Obst.
 
Oben