Was für Schuhe für´s Baby ?

Schäfchen

Copilotin
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Julia, stricken und dann verfilzen lassen - ist meiner Meinung nach wärmer als nur gestrickt. Kennst du einen der sowas macht? Ansonsten gibt es Filzsocken auch zu kaufen.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Hi Andrea!

Hm ich kenn mehrere die Stricken aber ob die das auch können muus ich fragen.

@all: Nochmal zu den Krabbelpuschen, gibt es da nennenswerte qualitatibve Unterschiede? Wenn ja worauf muss man da achten und kennt jemand zb nen Onlineshop wos gute gibt (onlineshops gibts dafür irgendiwe unzählige)? In Schuhläden hab ich die bisher noch garnich gesehen, zudem ist online bestellen für mich halt praktisch oder ist auch in dem Fall anprobiern wichtig?


LG Julia
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

schau mal hier
das sind filzsocken

DAS ist warm! und da sie rutschfeste sohle haben, sind das bei uns seit jahren die "hausschuhe" vom großen Tigerchen.
anprobieren ist wichtig. bei uns gibt es die Lederpuschen in großer Auswahl in großen Bio-Supermärkten. alle möglichen Farben, Applikationen etc. etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Hi!

Oh Danke! Wie die aussehen hatte ich inzwischen auch gefunden aber das mit der "Rutschigkeit" wäre meine nächste Frage gewesen. Du meinst also die sind besser als Krabbelpuschen, und die sind dann drin nicht ein bisschen ZU warm? Ich dachte jetzt an beides aber bei den Preisen isses mir auch recht wenn die für drin und draussen gut sind.

LG Julia
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Lederpuschen halten m.w. nicht warm. E sei denn, Du meinst diese mit Lammfell gefütterten.
diese haben wir auch hier. Problem - die rutschen ständig vom Füsschen ab. für KiWa - super. drin machen die m.e. keinen Sinn. dagegen sitzen die normalen Lederpuschen mit einem Gummi sehr gut.

bei Filzsocken ist es so, dass Sohnemann sie im Winter hier anhatte: Neubau, +22-23 Grad, aber keine Fußbodenheizung. Geschwitzt hat er nie - ist ja Naturwolle :)

Draussen kannst Du sie als "Futter" für irgendwelche Termo-Überzieh-Booties nehmen. Aber auch das wird fürs längere Laufen im Winter keine richtige Option. Für ein Paar Schritte machen und dann wieder in den warmen KiWa - wird gehen
Die Lammfell-Dinger sind für Laufen m.e. auch keine Option. sie sind nach Paar Schritten ab :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Hi!

Ok Danke dann werden es wohl diese Filzsocken (ich find die ja schon ganz schön teuer zumal man da ja 2,3 Paar braucht denk ich, naja) Wir haben grad meist um die 21 Grad und im Sommer lass ich ihn eh möglichst barfuss auch drinnen.


Klar für draussen sind die nur bedingt geeignet aber ich denk wenn er draussen wirklich länger läuft gibts dann doch Schuhe.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

wir hatten nur je 1 Paar diese socken pro Größe. die sind so robust, die kriegt die Lütte jetzt noch zum weiter tragen :)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Hi Julia

Hier: http://de.dawanda.com/search/search?as=0&q=krabbelpuschen kauf ich unsere immer. Wie du siehst 590 Seiten... :)
Wir haben entweder ne Wollfilzeinlage drin oder ne Lammfelleinlage. Wobei ich euch Wollfilz empfehlen würde, kann der Kleine besser mit laufen lernen.

Es sind preislich ziemliche Unterschiede dabei, ich geb meist so um die 15 Euro + Porto aus. Für mehr bin ich zu geizig!

LG :)
 
Oben