Was für Schuhe für´s Baby ?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Hi!

Danke für eure Tipps! Ok ich glaub dann warten wir da nochmal ne Weile.

Ich hatte von ner Freundin noch ne Tipp bekommen bei nem kleinen Geschäft hier zu gucken aber ich denk es hat doch noch Zeit. Aber nach so überziehen und wirklich warmen aber wasserabweisenden Socken muss ich mal schauen denn irgendiwe hat er nur warme die aber nass werden oder wasserabweisende die nicht warmhalten, hmpf.

@ Tigerchen für den Tipp mit Reno, haben wir zufällig auch im Ort. (OT: wir haben hier keinen Kinderarzrt aber dafür ca 10 Zahnärzte und bestimmt 6,7 Schuhgeschäfte im Ort :piebts: ) Diese Snoqwbootjes in blau gibts momentan leider nicht in seiner Größe (ich hab auch ne deutsche Seite gefunden die die vertreibt aber die haben sie momentan auch nur kleiner oder größer. Hmm *lautdenk* 19-21 ist bei 21 ja eh schon knapp und bei denen isses doch sicher nicht wild wenn sie noch ne Nr. zu groß sind oder (gibt die noch in 22/2:relievedface:? Aber ich glaub wir gehen trotzdem nochmal messen lassen.


LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Hi!

Ja genau deren Seite wars, wie gesagt da is 19-21 grad ausverkauft (oder gibts da auch Geschäfte von?Hab grade keine Zweit zu suchen) und ich überleg ob gleich 22/23 nicht auch gut wär. Wir fahren jetzt eh einkaufen mal sehn ob ich woandrs was ähnliches finde.


LG Julia
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

meinst Du, ob es geschäfte von globetrotter gitb?
ja klar! riesendinger, unser lieblingort zum geld ausgeben :heilisch:
zumindest macht es dort mir am meissten spaß :hahaha:

sterntaler hat sowas auch. ob qualität gleich ist, keine ahnung
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Hi!

Ja genau ich kannte diese Kette nicht, aber ggfs kann man da ja auch online bestellen. Aber sag nochmal bitte, die sind jetzt eher wie Gummistiefel bzw für über Socken etc und nicht wirklich warm oder?

Auf jeden Fall guck ich jetzt nochml nach Krabbbelpuschen, die sind im Handel garnich so leicht zu finden. Kennt jemand diese SEite bzw deren Krabbelpuschen?
http://www.krabbel-puschen.de/lederpuschen-gestalten/

Und wir waren jetzt bnochmal messen lassen, nicht bei Reno sondern ich glaub Dielmann undc da hieß es gerasde noch 21, lieber 22 und beim anprobieren (spasseshalber) von nem paar gefütterten Lauflernschuhen waren wir dann bei 23.. @Petra wo habt ihr denn die ersten gekauft und was für welche? Ich hab nämlich überall schon probleme 22/23 Lauflernschuhe zu finden (ist wie gesagt noch nicht so aktuell weil wir doch mal noch warten wollen aber kleiner werden die Füße ja tendenziell nicht mehr) Naja wir werden nochmal zu Reno wegebn dem Messen, die hats jetzt auch nur mit so nem Ding zum draufstellen gemacht abeer gleich gesagt den Daumenbreit muss man noch dazurechnen, daher eher mind. 22.

Bei den Preisen muss ich es auch echt nicht haben ihm uuunbedingt schon welche zu kaufen aber mein Mann fand das er damit irgendiwe sicherer läuft (an den Händen) und er schien sich damit wohlzufühlen was mich natürlich wieder denken lässt obs nicht doch schon Zeit wär ..Ich kenn mich halt mit der Anatomie/Ergonomie des Laufens echt null aus.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Petri

Miss Marple
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Als unser Ende März anfing zu laufen, hatten wir noch lange keine Schuhe. Der Sommer kam und der Kleine lief fast nur barfuß. Für draußen hab ich ihm dann gebrauchte Krabbelpuschen gekauft, die er komplett durchgelaufen hat. Er hat erst Schuhe bekommen, als er schon sehr sicher laufen konnte.

Nun haben wir bald Winter und da wird das so bei Euch ja leider nicht funktionieren. Krabbelpuschen sind dann doch etwas kalt für draußen ;-)

Wir hatten das erste Paar von Superfit. Weil es Sommer war, waren es Sandalen, die vorne etwas geschlossen waren. Die hat er sehr gerne getragen. Das 2. Paar waren ein Paar festere und höher geschnittene von Superfit. Das 3. Paar, was wir jetzt haben ist von Ricosta. Du kannst ja mal auf der Internetseite von Superfit schauen. Ich meine da gibt es Lauflerner auch in größeren Größen.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

pfufff, meine beiden laufen im winter gar nicht draussen. erst im frühjahr, aber das passt bei winterkindern einfach gut.
ich glaube, meiner hatte Größe 22 erst mit 2 Jahren! ich glaube, ich habe sogar nich seine fast ungetragene warme baba-lauflerner in 22
krass, bald wächst die kleine da rein - wie die zeit rennt :umfall:

Kamik sind "überzieh"-Booties. drunter kommen bei uns z.b. lammfell-socken oder dicke filzsocken.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Hi!

Hm ja seht ihr ich hab echt keine Ahnung wie warm oder eben nicht diese Krabbelpuschen sind. Werde trotzdem mal welche besorgen denn er hatte jetzt trotz dicker Strumpfhose+dicker Socken (nur zuhause) recht kalte Füße @Tigerchen also selbstgestrickte Wollsocken? Da weiß ich wenigstens was ich mir für ihn noch wünschen könnte. Irgendiwe tuns sämtliche dicken Socken die wir haben nicht mehr.

@Petra: Danke, ja stimmt da gibts auch größere und sind auch optisch echt nett find ich.


LG Julia
 
Oben