Was für eine Tortenboden-Bedeckung?

Annette

Die Nette
Hallöchen,
ich hab grad nen Biskuitboden im Backofen und will mal wieder nen Erdbeerkuchen machen. Nun bin ich am Überlegen, was ich außer Sahne oder Vanillepudding noch so auf dne Tortenboden unter die Erdbeeren schmieren kann? Habt ihr andere Ideen? Was macht ihr da so?
Oben drauf kommt halt etwas Tortenguss.

Grüßle
Annette
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Was für eine Tortenboden-Bedeckung?

:winke:

ein Quark-Sahne Gemisch (mit Gelatine); ich backe eigentlich lieber Blechbisquit und mache eine Rolle ;-)

Oder den Boden einfach nur mit Sahnesteif bestreuen und die Erdbeeren darauf platzieren (schützt vorm Durchweichen).

Liebe Grüsse,
Claudi
 

Annette

Die Nette
AW: Was für eine Tortenboden-Bedeckung?

Also Nutella hab ich noch nie probiert, das mach ich aber glaub erst wenn es mal wieder etwas kühler ist.
Ich hab jetzt einfach Naturjoghurt und etwas Quark zusammengemischt. Das hat superfrisch und toll geschmeckt.

Danke für eure Anregungen.

Grüßle
Annette
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Was für eine Tortenboden-Bedeckung?

Ne Mischung mit Frischkäse ( + Sahne, Johgurt, Quark ) ist auch lecker, etwas Zitrone und Zucker dran - mmmmhhh!

Guten Hunger:torte:

Schneewittchen
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Was für eine Tortenboden-Bedeckung?

ich nehme meisstens Schmand.

Das weicht nicht durch und ist auch erfrischend und lecker.

LG, Ines
 

Pila

Familienmitglied
AW: Was für eine Tortenboden-Bedeckung?

Es gibt doch von Dr. Oetker Galetta Vanille, das schmeckt auch lecker.
Lg Annette
 
Oben