Was für die Schule anziehen?

Jano

Engel auf Erden
Fragt sich meine Schwester grade. Ihre Tochter ist grad in die erste gekommen. Noch Schneeanzug oder nur Jacke? Was ist praktischer?;-)
 

katinka1

PUSCHENMAMI
nein,ich verstehe es in zukunft...also meine kleine wollte keine schneehose/anzug mehr!!!war zu nervig das an und aus ziehen zur pause
 

Jano

Engel auf Erden
neee, im Winter natürlich. Ist halt die Frage- ist Schneeanzug für Erstklässler noch "in"? Oder ist es zu aufwendig, Hose und Jacke an-bzw. auszuziehen?
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Ich hab zwar kein eigenes Kind das in die Schule geht, aber ich meine nur Jacke reicht. Denn erstens ist es zu umständlich mit dem Anzug und zweitens passen die Lehrer auf das die Kinder sich nicht nass machen. So ist das bei Freunden von uns, die einen Brief zur Einschulung bekamen in dem auch das stand. Da wurde auch drauf bestanden das die Kids Pantoffeln mitbringen sollen.

Sandra
 

Jano

Engel auf Erden
Hmm, stell ich mir schwierig vor, drauf aufzupassen, dass die Kinder nicht nass werden. Der Schulhof ist dort riesig... Ich denk fast, ein Schneeanzug wäre zu warm und auch uncool, oder?
 

Volleybap

Herzkönig
Meine drei Jungs (letzter gerade 2. Klasse) hätten mich in der Luft zerrissen, wenn ich ihnen einen Schneeanzug angeboten hätte. Das ist echt "uncool". Man kann froh sein, wenn die ihre Jacke anziehen in den Pausen. Mützen und Handschuhe kann man in der Praxis auch vergessen...
Das ist jetzt Schule, da richten sich die Erstklässler nach den Viertklässlern aus und imitieren die...
Gruß, Ralf
 
Oben