Was essen eure Kinder nachmittags ???

lumibär

Familienmitglied
Halli Hallo,

mein Sohn ist inzwischen 20 Monate alt.

Ich frage mich im Moment immer, was die optimale Nachmittagsmahlzeit ist. Eigentlich ist ja nachmittags milchfrei und Obst und Getreide angesagt.

Obst bekommt er immer nachmittags. Das ist nicht das Problem. Aber Getreide. Oft mache ich ihm ein Brot, finde ich für nachmittags aber irgendwie nicht so toll. Oft isst er auch ein Milchbrötchen.

Ich würde Joghurt mit Obst gut finden, aber die Mahlzeit sollte ja milchfrei sein, oder ist das in dem Alter nicht mehr so ???

Bin gespannt, was bei euch so gegessen wird.

LG
Sonja und Juian (12/2004)
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Was essen eure Kinder nachmittags ???

Amélie ist ja nur 2 Monate älter als dein Kleiner :)
Nachmittags schäle ich ihr einen Apfel (oder auch mal 2) oder sie isst eine Banane. Es kommt auch immer darauf an auf was sie gerade Lust hat. Wenn ich Kuchen gebacken habe, isst sie dann auch davon.

Wenn wir auswärts sind, gibt es Brezen, Croissants oder nen Pudding. Aber wie gesagt, Amélie hat da ihre eigenen Kopf und zeigt auch was sie gerne möchte.

LG
Mariana
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Was essen eure Kinder nachmittags ???

Bei uns gibt es Obst oder nen Joghurt... Das kommt immer darauf an, aus was wir gerade Lust haben.
 
L

Lillian

AW: Was essen eure Kinder nachmittags ???

Eine Banane. Außerdem Babykekse oder Zwieback oder Brot oder Roggenbrötchen.
 

Bettylein

Familienmitglied
AW: Was essen eure Kinder nachmittags ???

Am liebsten isst Tabea nachmittags Zwieback und Obst. Am Wochenende kann es auch schon mal was vom Kuchen sein.

Ich glaube, Kim (Hedwig) hatte bei Babyernährung erwähnt, dass diese zwei milchfreien Mahlzeiten eigentlich ewig gelten.

Aberich glaube, es ist nicht so dramatisch, mal nachmittags nen Joghurt zu essen, wenn es nicht jeden Tag so ist.

LG Betty
 
M

melaniejulian

AW: Was essen eure Kinder nachmittags ???

Hallo,
ich frage mich zur Zeit, warum in manchen Mittags-Gläschen Milch , Käse oder Sahne drin ist?
Man kocht ja später auch, Soße mit Sahne oder Milch?
Ich verstehe das nicht, früher wurde doch da auch nicht aufgepasst- und die Kinder hatten auch keinen Eisen-Mangel?

Ist nicht negativ gemeint, interessiert mich nur!

Gruss melanie
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Was essen eure Kinder nachmittags ???

Hallo Ihr Lieben,

dann sehen eure Mahlzeiten ja auch so ähnlich aus wie unsere.

Ich war im 1. Jahr auch sehr pingelig mit der Ernährung, aber jetzt auch nicht mehr. Hauptsache die große Linie stimmt. Wahrscheinlich ist es wirklich kein Beinbruch, wenn in dem Mittagessen mal Sahne ist, oder am Nachmittag ein Joghurt gegessen wird.

Nachmittags Brot werde ich aber glaube ich streichen. Zwieback ist ja vielleicht auch für den Nachmittag ganz gut geeignet.

LIeben Dank und bis bald
Sonja
 
Oben