Warum Tchibo ein Umweltsünder ist...

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

heute kam ich vom Zoobesuch mit Inja und Sonna :herz: zurück, als mein Nachbar mich empfing. "Alex, ich hab ungefähr 25 Pakete für Dich angenommen, kannst Du die mal abholen?" Sie standen in seinem Hauseingang und man konnte die Haustür nur noch erahnen :umfall: Riiiiesenpakete!

Ich :???: was is'n das??? Er "Steht Tchibo oder Eduscho drauf oder so - wofür brauchst Du SOviel Kaffee?? :hahaha: Ich bring sie Dir mal eben rüber, die sind ganz leicht" Jetzt stehen hier 6 Riiiiesenpakete, und wisst Ihr, was da drin ist?

IN JEDEM PAKET EINE STUHLAUFLAGE FÜR MEINE GARTENSTÜHLE :umfall:

In eines dieser Monsterpakete hätten LOCKER sechs Stuhlauflagen gepasst, wenn nicht mehr. Aber die Deppen haben echt JEDE Auflage in EINEN Riesenkarton gepackt und einzeln mit der Post verschickt :piebts: das nenne ich mal eine logistische Fehlleistung sondergleichen.

Am liebsten würd ich da morgen anrufen und denen sagen, sie sollen die Kisten bitte wieder abholen, ich will die Dinger ungesehen nicht haben, weil ich 6 Riesenkartons entsorgen muss :umfall: wie kann man nur??

Motzige Grüße

Alex
 

Silvia

Showtalent
AW: Warum Tchibo ein Umweltsünder ist...

Das scheint bei Tchibo aber normal zu sein. Ich hab letztens ein Kleid für Marie bestellt, das kam auch ganz einsam in so ner Riesenkiste an. Vielleicht gabs die Kisten im Sonderangebot? :nix:

VLG

Silvia
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Warum Tchibo ein Umweltsünder ist...

Wir bekommen in der Filiale manchmal Lieferungen, da ist 1 Paar Socken drin und der Karton ist doppelt so gross, wie die, die ihr bekommen habt...:nix:

Hat auch wirklich mit der Logistik zu tun, teilweise werden die Kartons an unterschiedlichen Packstationen zusammen gepackt!
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Warum Tchibo ein Umweltsünder ist...

:hahaha: ist ja krass.

Na dann viel Spaß beim Papier entsorgen:nix:

Gruß
Melanie
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Warum Tchibo ein Umweltsünder ist...

Alex nimm die Lieferung an und bastel aus den Kartons die Tortenburg ("meine eigene Stadt") für Madame im Garten nach ;)
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Warum Tchibo ein Umweltsünder ist...

Oh ja, My Toys kann das auch gut, in dem Karton der neulich kam, hätt nochmal das doppelte rein gepasst :piebts:


LG Katja
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Warum Tchibo ein Umweltsünder ist...

:umfall:

btw: ein schnuckeliges neues Avatar hast du :prima:
 
AW: Warum Tchibo ein Umweltsünder ist...

Schlecker kann das auch gut. Ich hatte neulich ne Großbestellung aus 3 großen Paketen. Zwei Pakete waren auch normal vollgepackt und im 3. Paket waren 2 Kinderzahnbürsten :nix:
 
Oben