Warum reden Indianer eigentlich in der 3. Person von sich?

Nian

Dauerschnullerer
AW: Warum reden Indianer eigentlich in der 3. Person von sich?

wie kommst du denn jetzt auf sowas??? guckst du gerade nen western??*g
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Warum reden Indianer eigentlich in der 3. Person von sich?

Es läuft grad Winnetou :nix:
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Warum reden Indianer eigentlich in der 3. Person von sich?

ich habs geahnt...
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Warum reden Indianer eigentlich in der 3. Person von sich?

nicht nur Indianer. Ich habe eine ältere Bekannte, die redet genauso.

Sehr gewöhnungsbedürftig wenn sie mich fragt:" na, wie gehts uns denn heute?"

Ich sag dann immer :) mir gehts gut, wies ihnen heute geht weiss ich nicht :)
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Warum reden Indianer eigentlich in der 3. Person von sich?

*gg bei mir spricht keiner so..ausser in meinen büchern aber das ist dann der König*g
 

Alina

Selfie Queen
AW: Warum reden Indianer eigentlich in der 3. Person von sich?

So in der art kenn ich das von meiner damaligen Cheffin :umfall: Wenn ich sie etwas fragen wollte, hat sie immer so gefragt: Was hat se denn für ein Problem. Also mich gar nich direkt angesprochen sondern als wenn ich eine andere Person wäre :hä:

lg Alina
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Warum reden Indianer eigentlich in der 3. Person von sich?

Vielleicht hatten sie ein Problem damit, sich direkt anzusprechen??? Irgendwas gibt's da auch, daß die Indianer sich nie mit Namen ansprechen, weil das ja böse Geister anlocken könnte. (Steht zumindest so bei Diana Gabaldon :))

LG, Bella :blume:
 
Oben