Warum krabbelt er nicht??

Tanja1980

Familienmitglied
Mach mir langsam echt Sorgen. Bastian ist jetzt 1 Jahr alt geworden und macht keine Anstalten dass er sich auf irgend eine Art fortbewegen will- doch: auf dem BobbyCar, da ist er Weltmeister.

Der Kinderarzt meint das nächste viertel Jahr müsse sich was tun, wobei die Muskeln in den Armen und Beinen soweit in Ordnung sind. Er hat auch ziemliche Kraft sowohl in Armen als auch in den Beinen. Aber er zieht sich nichtmal irgendwo hoch. Wenn ich ihn trage stämmt er sich mit seinen Beinen auf meinem Arm ab und "steht" aber auf dem Boden will er nicht.

Habe das Gefühl als ob er die Bewegungen mit Arme und Beine nicht koordinierten kann bzw. will.

Habt ihr in so einem Fall einen Rat?

Ich bin eigentlich nicht die Person die sich aus der RUhe bringen lässt. Solang vom gesundheitlichen Zustand her alles ok ist denke ich bis jetzt hat jedes Kind laufen gelernt.
Will auch nicht mit ihm von einem Krankengymnast zum nächsten wenn es nicht sein muss.
Aber wenn ich halt andere in seinem Alter seh...
 

Steffie

Neugieriges Luder
Ich würde mich mal noch nicht verrückt machen. Adriano war auch schon über ein Jahr bis er mal anfing sich fortzubewegen. Er war auch ein spätzünder. Und mir wurde immer gesagt, Jungs wären sowieso später dran. Der Knoten geht dann auf wenn man am wenigsten dran denkt!
Liebe Grüsse Steffie
 
5

5MädelHaus

Hallöchen

Hat er eine andere Fortbewegungsmethode (Po-rutschen ?, robben ?); oder bewegt er sich gar nicht fort ?

Liebe Grüsse

Rachel
 
5

5MädelHaus

achso, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe Deinen Beitrag gestern abend gelesen, war aber zu müde zum antworten.

Rein vom Gefühl her, würde ich ihm noch einen Monat geben und sonst würde ich zu KG gehen. Wir waren 18 Monaten zur KG und es hat Aurélie grossen Spass gemacht.

Liebe Grüsse

Rachel
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Warum verordnet der KiDoc keine KG???
Also Tim hat fast ein Jahr KG gemacht und es hat ihm gut getan und dazu noch spaß gemacht!!!
Würde mal mit Doc sprechen ob Voijta oder Bobath turnen Sinn macht!!!
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Paul war auch so ein spätzünder in sachen krabbeln und laufen.. aber so spät dann doch wieder nicht wirklich.. hm.. ich würde auf jeden fall mal einen termin bei einem KG machen

lg steffi
 

Tanja1980

Familienmitglied
Wir haben anfang Oktober einen Impftermin beim Kinderarzt dann werden wir weiter sehen- vielleicht lernt er das laufen ja über Nacht ;-)
 
Oben