Warum heißen Milchzähne Milchzähne?

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
... will Frido wissen.

Ich war schon bei Wikipedia, hab da aber nix gefunden.
Weiß jemand eine Antwort?

Liebe Grüße
 

Pluto

Schokoladine
weil sie so weiss wie milch sind.

Babys bekommen ihre allerersten Zähne, wenn sie noch klein sind und nichts anderes als Milch trinken. Diese Zähne werden deshalb Milchzähne genannt.

entweder oder.
 

barbara

feuerpferd
ich hab mal wo gelesen, weil sie heller als die bleibenden zähne sind, nämlich so weiß wie milch.

liebe grüße
barbara
 
G

Grisu

Vielleicht, weil die Zähne gerade dann durchbrechen, wenn die Babys gestillt werden oder das Milchfläschchen bekommen?

oder

Dentes Decidui = abfallende Zähne
Dentes permanentes = bleibende Zähne

Lieben gruß
Christine
 

Pluto

Schokoladine
pluto9 hat gesagt.:
weil sie so weiss wie milch sind.

Babys bekommen ihre allerersten Zähne, wenn sie noch klein sind und nichts anderes als Milch trinken. Diese Zähne werden deshalb Milchzähne genannt.

entweder oder.[/QUOTE

Man streitet sich zwischen a u. b!

Die einten Zahnärzte sagen a die anderen b.
Also ist an beiden was wahres dran...
 

Marli

Mausibausi
Ihr werdet es nicht glauben ich habe auch noch vier Milchzähne und das mit 25 aber die sind nicht heller als meine anderen,trink ja auch nicht mehr soviel Milch
 
5

5MädelHaus

Hallo

Milchzähne heissen so, weil sie im "Milchalter" durchbrechen (sagt jedenfalls mein GöGa)

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben