Warmer Kartoffelsalat

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
Ein super leckerer Salat, der natürlich auch kalt klasse schmeckt. Und am nächsten Tag, wenn er richtig schön durchgezogen ist, noch viiiel besser!


2 kg gekochte Kartoffeln in Scheiben schneiden vermischen mit
2 Äpfel, in Stücke geschnitten
4 Tomaten in Stücke geschnitten
4 Gewürzgurken in kleine Stücke geschnitten
1 kleine Zwiebel, feingeschnitten


die Sauce:

ca. 500 ml heiße Brühe vermischen mit
Pfeffer und evtl. Salz (aber die Brühe salzt eigentlich schon genug)
2 EL Senf
2 Stück Würfelzucker
6 EL Olivenöl
3 El Essig (ich nehme Balsamicoessig)


Sauce noch warm über den Salat gießen und alles vermischen. Zum Schluß

1 Pck. TK-Schnittlauch
1 Pck. TK-Petersilie druntermischen


Guten Appetit!!
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Warmer Kartoffelsalat

Huhu,

den mach ich dann grad morgen mittag! Habe gerade alle Zutaten da- klasse!

Die Kinder mögen Kartoffelsalate mit Mayo nicht so gerne- aber der dürfte denen bestimmt schmecken!

DANKE für Deine tollen Rezepte! Probierst Du eigentlich ständig was neues aus?

Liebe Grüße
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Warmer Kartoffelsalat

Ronja: Und, wie hat der Salat geschmeckt??

DANKE für Deine tollen Rezepte! Probierst Du eigentlich ständig was neues aus?
Ja, ich probiere viel, auch wenn ich in der Woche meist aus einem "Standard-Repertoire" zurückgreife...

Ich habe schon so viele Rezepte hier aus dem SF-ordner nachgekocht und bin echt froh, dass hier so viel geschrieben wird! ´Da will ich mich denn auch mit Rezepten revanchieren:winke:
 
Oben