Haustiere Waren biem Tierarzt mit Mona

Ivonne

... on the Werkbank
Hallo zusammen
Waren mit Mona beim Tierarzt heute. Mona hat seit Tagen Husten, was sich sehr komisch anhörte. Ich würde sagen wie Asmar bei Menschen. Da es immer schlimmer würde, mit würden. Haben wir Angst bekommen, das es noch schlimmer würd. Ist mein Mann heute mit Mona zu Tierarzt und der sagte uns es ist Zwingerhusten:-( . Da Zwingerhusten Tötlich sein kann, hat mein Mann das schlimmste gedacht,aber die Ärztin konnte in Beruhigen, das es noch am Abfang bei Mona ist und gegen Geimpft würde., geht es wieder weg GSD. Mona bekommt jetzt Tabletten dagegen zwei mal am Tag und das 10 Tage lang. Will hoffen das ,das dann weg ist. Denn noch ein Hund zuverlieren in einem 1 Jahr ist zuviel für mich, das verkrafte ich nicht:heul:.
Da ich zur Zeit am nahr Wasser gebaut bin. Aber ich denke Mona ist Stark und Überlebt das.

Traurige Grüße
Ivonne
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Waren biem Tierarzt mit Mona

Mensch Vonne, dann drück ich die Daumen das sie bald wieder fit ist.
Ich war mit unserer am Mittwoch abend noch zum Not-Doc. Werde wohl morgen vormittag noch einmal hin dürfen.
 

Ivonne

... on the Werkbank
AW: Waren biem Tierarzt mit Mona

Mensch dann drücke ich die daumen das als O.K. ist. Seid Ihr auch in Bierbergen?

LG ivonne
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Waren biem Tierarzt mit Mona

Wir waren dort eigentlich immer.
Mit NUmmer eins war ich nicht zufrieden, er hat meinen Hund behandelt und hinterher hab ich erfahren das es garkein Tierarzt ist sondern seine Frau.
Bei Nummer zwei ist soweit alles in Ordnung, obwohl ich immer das Gefühl hatte, das die gute noch etwas unsichre ist.
Ich war vorgestern in Abbensen, da es schon nach 19 Uhr war.

Heute macht sie mir wieder richtig Kummer, wäre am liebsten heute nachmittag schon gefahren, hab aber leider kein Auto da, GG hat Spätschicht.
Zumindest ist ihr Fieber schon auf 39,5 gesunken.
Sie hat eine Wirbelsäulenverstauchung und zu allem übel höchst wahrscheinlich auch noch eine Gebährmutterentzündung.
Nun liegt sie schon seit heute mittag um halb eins auf ihrer Decke und hat sich nicht einen Meter bewegt. Fressen und trinken ist auch nicht.
Ich werd bald kirre. Mal schauen was mein GG sagt wenn er gleich kommt, zu Not muß er mit ihr in die Tierklinik fahren.
 

Ivonne

... on the Werkbank
AW: Waren biem Tierarzt mit Mona

Das hört sich ja nicht Gut an. Mensch ich drücke die Daumen für morgen,

LG Vonne
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Waren biem Tierarzt mit Mona

Sie hat eine Wirbelsäulenverstauchung


Erst mal gute besserung!!!!Wird die Wirbelsäulenverstauchung behandelt?Nicht, das es sich verschlimmert?Ich habe gerade einen frisch operierten Hund, weil aus einer unbemerkten Wirbelsäulenverstauchung , nach einer ruckartigen falschen bewegung meines Romeos ein Bandscheibenschaden entstand.Mein Posting mit Fotos findest du hier im Hund-Katze-Maus.
War echt nicht schön und schön teuer*heul*

Wird eigentlich gegen Zwingerhusten nicht so oder so geimpft?Ich denk als das ist bei Romeo jährlich dabei.Kann mich auch irren.

Lg,
Michaela
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Waren biem Tierarzt mit Mona

Erstmal schön das es Deinem Romeo wieder besser geht.
Naja was heißt behandelt. Sie hat in der praxis zwei Spritzen gegen die Schmerzen bekommen.
Für zuhause haben wir Antibiotikum gegen die Entzündung und das Fieber bekommen und eine Flüssigkeit zur Schmerzlinderung.
Der Tierarzt hat gesagt, wenn es sich in 4-5 Tagen nicht gebessert hat sollen wir wieder kommen.
Gestern ging es auch schon ganz gut, da hat sie auch gefressen,nur heute mag sie sich garnicht bewegen.
Langsam bekomme ich Angst, da sie eigentlich auch zud er Sorte Hund gehört die nur Nachts Ruhe findet.
 
Oben