Ware ist beim Käufer noch nicht angekommen!*grrrrrrrrrrrr*!!

Dieses Thema im Forum "Ware oder Geld nicht erhalten - was nun?" wurde erstellt von Olivers-Mama, 29. März 2008.

1. Olivers-Mama

Olivers-Mama Desperate Housewive

Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Leute,
    das Thema war ja schon mehrmals hier, aber diesmal ist es wohl umgekehrt!
    ICH habe etwas mit WS verschickt (war Mittwoch VOR Ostern) und die Ware ist immer noch nicht beim Käufer angekommen!

Sie schrieb schon am Dienstag, dass sie drauf wartet, dann Mittwoch....wo denn die Ware endlich bliebe!
    Nun hatte ich ja hier in Alinas Thread gelesen, dass es schon mal 7 tage und auch noch länger (bei jemanden war´s 22 tage?!) dauern.
    DAS habe ich ihr auch so zurückgemailt, sie soll sich noch etwas gedulden! Außerem waren ja noch Feiertage dazwischen!

naja, jedenfalls hat sie mir heute wieder geschrieben:

[FONT=arial,sans-serif]die Post von heute ist nun auch durch,aber keine Ware dabei.
    Selbst wenn eine Warensendung max.7 Tage dauern sollte...müsste es bereits da sein..ist es leider nicht.
    Ich glaube Ihnen das Sie die Ware vorletzten Mittwoch abgeschickt habe,-aber es ist wie gesagt bis heute nix angekommen.
    Und ich habe bei ebay sowas noch nie gehabt das eine Ware nicht ankam...
    Wie wollen wir nun vorgehen?

[/FONT]

So langsam piept mich das auch an!

ich weiß genau, dass die Ware abschickt ist, aber trotzdem kommt man sich blöde vor!
    Und schon der letzte Satz:[FONT=arial,sans-serif]Wie wollen wir nun vorgehen?

natürlich sollten wir ABWARTEN, aber was ist, wenn die Ware tatsächlich abhanden gekommen ist??
    Das hab ich übigens mit reingeschrieben: [/FONT]
    Unversicherter Versand ist bei Verlust Käuferrisiko!!

Trotzdem isses mir unangenehm!
    was würdet Ihr tun?:(

2. sonnenblume06

sonnenblume06 Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ware ist beim Käufer noch nicht angekommen!*grrrrrrrrrrrr*!!

wenn sie unversichert wollte, ist es ihr Problem.

Und WS dauert u.U. schon recht lange.

Also mach dir keinen Kopf und warte ab, schreib ihr nochmal, daß sie unversichert wollte und du somit keine Chance der Nachverfolgung hast.

3. Regina

Regina Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Hast du nicht mehr den Schein? Man kann doch eigentlich die Sendung zurückverfolgen. Oder lieg ich da falsch? Als meine SchwieMa mir mal was nach USA schickte dauerte es auch ewig und als sie bei der Post mal nachfragte bekam sie Auskunft. Und das war auch nicht versichert. Glaub ich zumindest.

LG Regina

4. Alina

Alina Selfie Queen

Punkte für Erfolge:
    38

Ne bei WS gibt es keine ID. Man kann zwar "gucken" lassen aber meinst kommt dabei nix raus.

Achso ich hatte mich ja auch beschwert das das Gel nicht ankommt. Wo er schrieb das er es am 11 abgegeben hatte.

Und 2 Tage später war es dann da. Nur er hat es WIRKLICH am 11. abgegeben :umfall: (Stand ja auf dem Stempel)

Hmm... wenn sie schon schreibt wie sollen wir vorgehen heißt das für mich sie möchte sich mit dir irgendwie einigen. Heißt viell. Kaufpreis zurück? Das würde ich nicht tun, da du es ja auch angegeben hast. Und ehrlich? Vielleicht ist es auch angekommen? Wie willst du das nachweisen? bzw. SIE das es NICHt angekommen ist? :umfall:

lg

5. 4nd1

4nd1 Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:

ich hatt auch grad so nen fall, hab nen buch bei tauschticket ertauscht, des wurd am 17 zur post getragen, und am 17 auch abgestempelt, und war GESTERN erst in meinem kasten...

also einfach nochmal um geduld bitten, und auch bei der post ruhig mal nachfragen, so kanns echt ned sein

vlg andi

6. Olivers-Mama

Olivers-Mama Desperate Housewive

Punkte für Erfolge:
    38

moin moin....

das waren auch so meine gedanken, dass die vielleicht das geld zurück haben will!
    Ich bin ja eigentlich da nicht so eng, aber
    1. hab ich das ja reingeschrieben mit Risiko und
    2. wie Alina schon sagte, woher will ich wissen, ob es tatsächlich nicht angekommen ist:rolleyes:....

Also abwarten....

7. AW: Ware ist beim Käufer noch nicht angekommen!*grrrrrrrrrrrr*!!

Hallo,

meine WS waren eigentlich auch immer recht flott unterwegs, allerdings habe ich auch schon erlebt, dass sie deutlich länger als eine Woche gebraucht haben.
    Ich würde noch ein wenig abwarten, gerade wg. der vielen Feiertage dazwischen.

LG

8. Nina

Nina Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo :winke:!

Abwarten :jaja: und das würde ich ihr auch so schreiben. Da sie einen unversichertern Versand gewünscht hat, trägt sie das Risiko und hat somit keinen Anspruch auf eine Erstattung des Kaufpreises. Selbst wenn du ihr, für den Fall, dass die WS tatsächlich "verschütt" gegangen ist entgegenkommen wollen würdest, müsstet ihr doch erstmal warten, ob es nicht doch noch ankommt :???:. Ist halt echt total doof, dass man als Verkäufer trotzdem wegen einer negativen Bewertung zittern muss, auch wenn man die Sachen tatsächlich verschickt hat.

Viele Grüße,
    Nina

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...