war heute vormittag im kh

M

mamagaz

hallo ihr mit-wartenden,

ich hatte heute eine große aufregung: heute früh, nach dem frühstück, geh ich aufs klo und habe blut in der hose! frisches, hellrotes blut...

bin dann ziemlich panisch geworden, hab fix meinen kram zusammengepackt und bin mit dem rettungswagen ins kh, nachdem die mir am telefon sagten, ich solle mich mal besser von den sanis fahren lassen, wen die blutung periodenartig ist.

dort angekommen wurde erstmal ne halbe stunde ctg geschrieben: alles unauffällig, keine wehen. kind hat gepennt, wurde mittels kurzzeitwecker geweckt (der arme!) und die herztöne gingen dann auch so hoch, wie es sein soll.

dann kam ein arzt und hat mich untersucht: die blutung kommt nicht aus der gebärmutter, er konnte auch so nix finden. alles noch zu, gebährmutterhals noch recht weit hinten.

das hat mich erstmal beruhigt. er meinte, solche blutungen könnten am ende vorkommen, da alles ja besser durchblutet sei. ob wir etwas "spannendes" vorher gemacht hätten? nein, wir hatten keinen sex ;)

dann natürlich wieder das übliche: die hebammen haben sich über meinen bauchumfang beömmelt: "waaaas? ihre hebamme sagt, da sei "nur" ein ca. 3.400 - 3.600 kg geburtsgewicht drin? hohhoho - ich tippe ja mal auf über 4 killo... hilde? guck dir mal den bauch an - was meinst du???" *kotz*

der arzt machte dann noch us und der rechner hat ein momentanes schätzgewicht von 3.200 kg (plus/minus 1 kilo) ermittelt. waren die damen erstmal ruhig, die sich neugierig natürlich zum us auch im zimmer drängelten...

soll ich euch was sagen: einerseits war/bin ich natürlich beruhigt, daß die blutung aufgehört hat und nicht alarmierend war - andererseits habe ich aber auch gehofft, ich bleibe jetzt da, das ist der startschuss und es geht endlich los. man hätte mich heute zur beobachtung zwar behalten, beobachten kann ich aber auch genausogut zuhause...

och menno. und wenn ich dann höre: alles immer noch zu... wie lange dauert es denn noch?

WILL NICHT MEHR: WILL AUCH NICHT MEHR RAUSGEHEN, MICH BEGAFFEN LASSEN UND BLÖDE BAUCHKOMMENTARE HÖREN !!!

gleichzeitig erleichterte und frustrierte grüße von
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Na Schade das es immer noch nicht los geht Claudia!
Aber es wird bestimmt nicht mewhr so lange dauern!
Alles gute für die Geburt.
Ich hoffe bald kommt die Nachricht: ER IST DA!
 
G

gretel

oooch. das dauert bestimmt nicht mehr lange.
bei meinem sohn hatte ich 1 tag vorher blutungen. so, wie du es beschreibst. und dann ging eigentlich alles verhältnismäßig schnell.

also :nix: .

ich drück dir die dauemn. dauert bestimmt nicht mehr lange.
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Claudia,

...bin sicher, du musst nicht mehr lange 'ne ruhige Kugel schieben :hahaha: .

Mit Blutungen fing es bei uns auch an. Von da an dauerte es nur noch ein paar Tage.

Drücke dir fest die Daumen, dass alles ratzfatz geht!

LG,
Daniela
 
L

Lillian

mamagaz hat gesagt.:
och menno. und wenn ich dann höre: alles immer noch zu... wie lange dauert es denn noch?
DAS hab ich noch 2 Tage vorher gehört: MuMu fest zu und hart. Keinerlei Wehen. Bauch noch viiiieeeel zu weit oben :)

Mach dich nicht verrückt :bussi: Vielleicht dauerts bei dir auch nur noch 2 Tage ;-)
 

Tamara

Prinzessin
:tröst: Claudia, ich kann Dich sooooo gut vertstehen und warte ja selber und dabei habe ich ja noch viel länger bis zum ET.

Natürlich bin ich froh, das es nichts Ernstes mit der Blutung war/ist und hoffe jetzt mit Dir, das der kleine Mann nun endlich kommt. Vielleicht hat der Wecker ja was bewirkt :p

Alles liebe
Tami
 

Glace

nächtliche Muse
Oh na ich kann dich gut verstehen, mir wurde wegen meinem Dicken Bauch auch immer doowe Komentare abgelassen.. so hach kommen sie da sind doch zwei drin... :nein: :bruddel:
Naja Kevin war tatsächlich ein 4 Kilo Kind... und dasn in ner 160 ger Mama... 8O Kevin kam erst 4 Tage nach ET und ich bin auch vorher ins KH wegen extem viel Wasser *nochmehrdocsgaffen* und ich hatte gehöfft das sie da mal bischen was machen, nix da, währ ich mal daheim geblieben.. :-?
Also im KH is auch nich unbedingt besser.
Aber ich drrück gaaanz fest die Daumen das es bald Los geht.


LG Katja
 
Oben