wann zum ersten Mal Mama?

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

also meine kleine Vivien ist ja nun 13 Monate alt :jaja: und ich warte immer noch auf das erste Mama oder Papa. :-?
wann habt ihr es von euren Kids zum ersten Mal hören dürfen?

Gruß
bellamarie
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Hmmm...*überleg*...als Brabbelei schon mit ein paar Monaten, aber gezielt glaub ich auch erst, als sie schon über ein Jahr alt war (vielleicht so mit 14 Monaten... :???: )
Wie die Zeit vergeht...man vergißt jetzt schon so viel :(
 

Jessi

Gehört zum Inventar
Hi Melanie :)

Unsere Michelle ist knapp 17 Monate alt und sagt erst seit 2 Wochen wirklich MAMI zu mir. Vorher hat sies gerne auch einfach so vor sich hin gesagt und bei bedarf auch mal zu mir Mami gerufen.
Michelle quatscht ohnehin den lieben langen Tag, nur verstehn tut man leider nicht allzu viel, sogar ich tu mich da schwer *g*

LG
Jessica
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Also irgentwie bin ich nun doch beruhigt.
Dann kann ich ja noch hoffen das Vivi bald mal richtig Mama zu mir sagt Im Moment ist es Ey wenn sie mich ruft. :)

Gruß
bellamarie
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Also, wenn ich das hier so lese, hab ich mich mit meiner 14-Monate-Schätzung sicher ein bißchen vertan, daß das doch erst später war... :???: :eek:
 

Helga

Frau G-Punkt
Ich habe gerade nachgesehen. Louisa war fast 8 Monate alt, als sie das erste mal "Mama" gesagt hat ! Dann kam lange Zeit nichts ! Mit 14 Monaten konnte sie schon einige Wörter sprechen ! Und dann nahm die brabbelei kein Ende !
 
G

Giovanna

Also ich weiß nicht so recht, ab wann Marlene bewusst "Mama" gesagt hat.

So gebrabbelt hat sie "Mamama" und "Babababa" mit 8 Monaten, aber das war bestimmt nicht bewusst.

Mit einem Jahr hatte sie dann so ne "Mama"-Phase, da hat sie es ständig gesagt. Zur Zeit hör ich es wieder ganz selten und sie ruft bloß immer "Papa". Ob dass nun als richtig "Mama" und "Papa" sagen gilt, weiß ich auch nicht :???: .

Was sie aber bewusst sagen kann ist "hallo", "heia", "da" und "nein".

verwirrte Grüße,

Johanna
 
Oben