Wann Würzen?

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
Hallo!
Mach noch ein neues Thema auf, dann bleibt´s übersichtlicher.
Wann darf ich anfangen und mit welchen Gewürzen das Essen zu verfeinern?
Luca ist jetzt 9 Monate alt. Hab nix darüber gefunden auf Ute´s Seiten.
Sind Kräuter o.k.? Zimt?

LG Tina
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Wann Würzen?

Hallo Tina :winke: ,

wirklich helfen kann ich dir leider nicht! Aber mein Luca hat nach und nach angefangen vom Tisch mitzuessen. Am Anfang habe ich ihm Nudeln, Reis, ... pur gegeben und dann habe ich auf seine Portion nur wenig gewürzte Soße gegeben und damit die Nudeln, Klöße etc. nicht zu trocken waren noch pures Wasser dazu gemischt. Mittlerweile isst er fast alles so vom Tisch, natürlich mit Ausnahmen wie Gyros o.ä.! So konnte er sich langsam daran gewöhnen und bei ihm gab es keine Probleme. Die Gläschenkost verweigert er schon eine ganze Zeit.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Wann Würzen?

Hallo,

mit frischen Kräutern kannst du jetzt beginnen zu würzen. Andere Gewürze und Salz sollten weitgehenst die ersten beiden Jahre gemieden werden.

Deshalb auch vorsichtig mit Soßen aus dem Päckchen etc. die sind allesamt mehr als gut gewürzt und gesalzen.

:winke:


Kim unterstützend weil sie landunter ist ....
 
Oben