Wann Schwangerschaft nach Kaiserschnitt?

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
Hallo,
Ich habe vor acht Monaten eine gesunde Tochter, allerdings mit Kaiserschnitt, zur Welt gebracht.
Da ich gerne noch ein Kind hätte iteressiert mich wann ich nach einem Kaiserschnitt frühstens wieder schwanger werden sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir genaueres sagen. Viele reden immer drum herum.

Liebe Grüße

Schneewittchen:schnulli1
 

Tamara

Prinzessin
AW: Wann Schwangerschaft nach Kaiserschnitt?

Hallo Schneewittchen,
ich habe dazu schon verschiedene Meinungen gehört ;-) Ich habe im November meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und meine Hebi meinte ich sollte 6 Monate warten und der Frauenarzt meinte ich soll ein Jahr warten.

Ich denke 1 Jahr ist schon realistisch und die Zeit sollte man seinem Körper schon geben !

Liebe Grüße
Tami
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wann Schwangerschaft nach Kaiserschnitt?

Huhu,

auch mir wurde gesagt, ein Jahr ist am besten!

Es heißt ja auch: 9 Monate kommt der Bauch, 9 Monate geht der Bauch.

Wenn Deine KS- Narbe gut verheilt ist, ist eine weitere Schwangerschaft kein Problem.

Liebe Grüße
 

Simone

Lesemaus
AW: Wann Schwangerschaft nach Kaiserschnitt?

Mir wurde auch gesagt, ich soll mindestens 1 Jahr nach dem KS warten, was ich verstehen konnte. Ich hab dann sogar 1 Jahr und 4 Monate gewartet ;-)
 

mana

Hebamme
AW: Wann Schwangerschaft nach Kaiserschnitt?

Die obigen Antworten kann ich unterstützen, 1 Jahr braucht der Körper zur Regeneration.
LG
Mana
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Wann Schwangerschaft nach Kaiserschnitt?

Uns wurde, nach Amélies Kaiserschnittgeburt, auch geraten mindestens ein Jahr zu warten.

Amélie wurde im Oktober 2005 1 Jahr alt und 4 Monate später wurde ich dann wieder schwanger. :)
 
Oben