wann schnuller austauschen?

L

Lisi

hallo

da lani ja erst seit kurzem schnullert :-D , hab ich eine frage.
die schnuller verwendet sie jetzt ca. seit einem monat und jetzt sind sie irgendwie total klebrig (sind natürlich aus latex) :eek: .

muss man die jetzt austauschen oder erst wenn sie risse oder sonstiges haben?

lg lisi
 
M

Melanie und Lea Marie

Hallo

alswo ich habe die Nuckis immer ausgetauscht wenn sie klebrig waren ... das war meistens so nach 2 Wochen der Fall...
Bei Silikon- da die nicht klebrig werden-- muss man öfters nachgucken die austauschen wenn Risse drinnen sind.

Ich habe in den normalen eigentlich nie Risse bemerkt ... Aber habe auch immer darauf geachtet.......
 

Luzi

Gehört zum Inventar
Hallo Lisi!!

Ich habe Kay aus diesem Grund nie Latexschnuller gekauft!! :jaja:

Gebe Ihr in Zukunft doch Silikonschnuller da passiert es erst gar nicht das sie klebrig werden. Wie Melanie schon geschrieben hat sie können höchstens Risse bekommen wenn die Kids darauf herum kauen!!
Ich muss aber sagen das es sehr selten vorkam das mal einer kaputt war!!


LG
Manu
 
K

Katinka

Hallo!

Silikonsauger können ja grade für ältere Kinder, die schon Zähne haben gefährlich werden. Schlimmstenfalls kann sich ein Stück ablösen durch das Beißen,dann in die Luftröhre gelangen, und das Kind ersticken.

Bei uns halten die Latexschnuller eigentlich immer sehr lange :???: so 2 - 3 Monate bestimmt. (Werden natürlich auch mal ausgekocht zwischendurch.)

LG Katinka
 
L

Lisi

danke für eure antworten!

Gebe Ihr in Zukunft doch Silikonschnuller da passiert es erst gar nicht das sie klebrig werden. Wie Melanie schon geschrieben hat sie können höchstens Risse bekommen wenn die Kids darauf herum kauen!!

silikonschnuller können sehr gefährlich werden :nein: eben wenn ein teil abgebissen wird. ich glaub ute hat mal gesagt dass die ihrer meinung nach überhaupt verboten werden sollten.
danke trotzdem für deine mühe :? !

Bei uns halten die Latexschnuller eigentlich immer sehr lange so 2 - 3 Monate bestimmt. (Werden natürlich auch mal ausgekocht zwischendurch.)
vllt. liegts u.a. daran dass wir hier durchnittlich 26°C haben (auch nachts :heul: ) und sie deswegen schneller "verschleissen"?
auskochen tu ich sie fast täglich, vllt. ist das zu oft?
 

Luzi

Gehört zum Inventar
silikonschnuller können sehr gefährlich werden :nein: eben wenn ein teil abgebissen wird. ich glaub ute hat mal gesagt dass die ihrer meinung nach überhaupt verboten werden sollten.
danke trotzdem für deine mühe :? !

Bei uns halten die Latexschnuller eigentlich immer sehr lange so 2 - 3 Monate bestimmt. (Werden natürlich auch mal ausgekocht zwischendurch.)
vllt. liegts u.a. daran dass wir hier durchnittlich 26°C haben (auch nachts :heul: ) und sie deswegen schneller "verschleissen"?
auskochen tu ich sie fast täglich, vllt. ist das zu oft?


Ich kann mir das schon gut vorstellen und möchte das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen!!

Kay´s Schnuller haben ganz ganz selten mal Risse und wenn werfe ich sie sofort weg!!! Allerdings benutzt sie die nur Nachts, und ich denke das sie in dieser Zeit nicht sehr viel darauf herumkaut. Da ich sie jeden Tag auskoche schaue ich immer danach!!! Ich hatte GsD noch keine schlechte Erfahrungen mit den Silikonschnullern!!

LG
Manu
 
Oben