wann Scheere benutzen können ?

5

5MädelHaus

Hallo

In welchem Alter konnten Eure Kinder eine Scheere benutzen, und einer Linie nach was ausschneiden ?

Ich erinnere mich nicht mehr wann das bei den Grossen war :oops:

Interessiert mich einfach so, weil das neuerdings Aurélies Lieblingsbeschäftigung ist *g*

Liebe Grüsse

Rachel
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Rachel

also Jonathan konnte relativ früh exakt ausschneiden - ich schätz er war gerade 4 Jahre geworden .. bei Sebastian war es kurz vor Schulanfang (wobei er aber noch nie gerne gebastelt und gemalt hat)

LG Silly
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Fridolin ist jetzt knapp vier und macht das schon ziemlich gut, auch Formen und so.

Aber ich hab Mädchen gesehen, die da schon früher dran waren. (wie üblich :-D )
 

belladonna

Tolle Kirsche
Christina schneidet schon recht gut, aber so ganz exakt wird es noch nicht. Wir üben das eigentlich auch nicht gezielt, daß ich sie irgendwelche Formen ausschneiden lassen würde. Ich denke, das kommt schon noch mit der Übung.

Johannes schnipselt auch wie ein Weltmeister, aber er ist mehr daran interessiert, Papier zu zerschneiden, als irgendwas auszuschneiden.

LG, Bella :blume:
 
C

Carmen-G

Lena schneidet seit einer Woche an einer Linie entlang. Natürlich nicht perfekt, aber für Ihr Alter find ich es :prima:
 
Oben