Wann MMR-Impfung?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Maminka, 11. August 2006.

  1. Maminka

    Maminka Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Ihr Lieben,

    wann haben Eure Zwerge die MMR Impfung bekommen?
    Bei der U6 war der Kleine 11,5 Monate alt, da meinte unser KIA, er impfe dies lieber später, wegen dem Anschlagen der Impfung (wegen der mütterlichen Antikörper, die erst nach 1 Jahr abgebaut wären).
    Bei meiner Feundin wurde die Kleine bei der U 6 im selben alter geimpft (vom selben KIA).
    Versteht das einer? Wann wurden Eure Zwergis gg. MMR geimpft?
    Ich habe den leisen Verdacht, dass er erst die Pneumokokken und Menigokokken Impfung abwarten wollte und dann alles zusammen impfen will.Ist das sinnvoll?
     
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.978
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wann MMR-Impfung?

    Mein Zwerg wurde wenige Tage nach seinem ersten Geburtstag das erste mal gegen MMR geimpft. Bei der U6 (bei ihm mit 11 Monaten) gab es keine Impfung
    Mehrere Impfungen zusammen gibt seine Kinderärztin ihm nicht. Also immer "nur" ein Kombinationsimpfstoff oder eine Einzelimpfung. Zwischen den Impfungen macht sie immer mehrere Wochen Pause.

    :winke:
     
  3. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann MMR-Impfung?

    Cecilia war bei der 1. MMR-Impfung 14 Monate alt. Die 2. MMR war ca. 2 1/2 Monate später. Allerdings musste ich die Impftermine beide immer mal wieder verschieben weil Cecilia erkältet war usw.
     
  4. runninghorse1973

    runninghorse1973 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Mal hier und mal dort...
    AW: Wann MMR-Impfung?

    Aaron bekam die erste MMR-Injektion im April, d.h. er war zu diesem Zeitpunkt 16 Monate alt.
     
  5. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Wann MMR-Impfung?

    Kilian sollte bei der U6 geimpft werden, da war er 11 Monate alt. Das war mir zu früh. ich hab gewartet bis er 15 Monate war. Er hats gut vertragen.
     
  6. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Wann MMR-Impfung?

    Nina wurde mit 15 Monaten das erste Mal gegen MMR geimpft, das hatte die KÄ auch so empfohlen.
     
  7. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Wann MMR-Impfung?

    Unsere Kröte bekommt nächste Woch ihre 1. MMR-Impfung.Da ist sie dann so alt wie dein Kleiner nächste Woche :zwinker:

    Ich wollte eigentlich das sie bei der U6 (ein paar Tage nach ihrem Geburtstag) die MMR-Impfung bekommt aber unser KiA meinte das er lieber gegen Windpocken impft.
     
  8. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Wann MMR-Impfung?

    Sarah wurde paar Tage vor ihrem Geburtstag bei der U6 geimpft. Mein KiA hat jetzt nichts gesagt, ob dies vielleicht zu früh ist.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby 11 monate mmr impfung

    ,
  2. MMR impfung mit 11 monaten

    ,
  3. mmr impfe u6

Die Seite wird geladen...