Wann MMR-Impfung?

Maminka

Familienmitglied
Hallo Ihr Lieben,

wann haben Eure Zwerge die MMR Impfung bekommen?
Bei der U6 war der Kleine 11,5 Monate alt, da meinte unser KIA, er impfe dies lieber später, wegen dem Anschlagen der Impfung (wegen der mütterlichen Antikörper, die erst nach 1 Jahr abgebaut wären).
Bei meiner Feundin wurde die Kleine bei der U 6 im selben alter geimpft (vom selben KIA).
Versteht das einer? Wann wurden Eure Zwergis gg. MMR geimpft?
Ich habe den leisen Verdacht, dass er erst die Pneumokokken und Menigokokken Impfung abwarten wollte und dann alles zusammen impfen will.Ist das sinnvoll?
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wann MMR-Impfung?

Mein Zwerg wurde wenige Tage nach seinem ersten Geburtstag das erste mal gegen MMR geimpft. Bei der U6 (bei ihm mit 11 Monaten) gab es keine Impfung
Mehrere Impfungen zusammen gibt seine Kinderärztin ihm nicht. Also immer "nur" ein Kombinationsimpfstoff oder eine Einzelimpfung. Zwischen den Impfungen macht sie immer mehrere Wochen Pause.

:winke:
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wann MMR-Impfung?

Cecilia war bei der 1. MMR-Impfung 14 Monate alt. Die 2. MMR war ca. 2 1/2 Monate später. Allerdings musste ich die Impftermine beide immer mal wieder verschieben weil Cecilia erkältet war usw.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Wann MMR-Impfung?

Kilian sollte bei der U6 geimpft werden, da war er 11 Monate alt. Das war mir zu früh. ich hab gewartet bis er 15 Monate war. Er hats gut vertragen.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wann MMR-Impfung?

Nina wurde mit 15 Monaten das erste Mal gegen MMR geimpft, das hatte die KÄ auch so empfohlen.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wann MMR-Impfung?

Unsere Kröte bekommt nächste Woch ihre 1. MMR-Impfung.Da ist sie dann so alt wie dein Kleiner nächste Woche :zwinker:

Ich wollte eigentlich das sie bei der U6 (ein paar Tage nach ihrem Geburtstag) die MMR-Impfung bekommt aber unser KiA meinte das er lieber gegen Windpocken impft.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wann MMR-Impfung?

Sarah wurde paar Tage vor ihrem Geburtstag bei der U6 geimpft. Mein KiA hat jetzt nichts gesagt, ob dies vielleicht zu früh ist.
 
Oben