Wann kommt der Nikolaus?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Ignatia, 3. Dezember 2005.

?

Wann kommt der Nikolaus?

  1. Am abend des 5.

    20,5%
  2. in der nacht vom 5. auf den 6.

    69,2%
  3. Am abend des 6.

    7,7%
  4. gar nicht

    2,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.223
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Wann kommt bei euch der Nikolaus?

    Am 5. abends?
    In der Nacht vom 05. auf den 06.?
    Am 6.?

    Ich glaube hier bei uns kommt er in der Nacht vom 5. auf den 6.Ich weiss gar nicht mehr wie es letztes jahr gewesen ist :(

    LG Sandra
     
  2. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann kommt der Nikolaus?

    Sandra,

    letztendlich ist es doch egal. Wichtig ist nur, dass die Kids den Stiefel morgens befüllt finden.

    :)
     
  3. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Wann kommt der Nikolaus?

    Das ist ganz unterschiedlich in den Regionen gehalten. Normalerweise kommt unserer immer am Abend des 5.12. Persönlich. Also nicht nur Stiefel raus und gefüllt, sondern er kommt mit Krampus und liest aus seinem goldenen Buch vor. Dann wird noch ein Lied gesungen und die Kinder bekommen ihre Nikolaus-Säckchen.

    Heuer kommt er aber bereits am 04.12. abends, weil unser Nikolaus ab 05.12. Nachmittagsschicht hat :-D und somit seiner irdischen Arbeit nachgehen muß.

    :winke:
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann kommt der Nikolaus?

    Bei uns kommt der Nikolaus nachts.... ALso abends die Stiefel vor die Tür, morgens sind Geschenke da! ;o)
    Die Person "Nikolaus" kommt am Dienstagmorgen glaub ich in den Kindergarten und ansonsten gibts keinen realen Nikolaus. Sonst ist Inja nur verwirrt aufgrund der vielen Nikoläuse :mrgreen:
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.223
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Wann kommt der Nikolaus?

    Danke euch schonmal. Ich persönlich kannte es früher so:
    Am Abend des 5. wird gespielt und gesungen, irgendwann war er dannd raussen gewesen. gesehen haben wir ihn nie als Kinder.
    Andre handhabt das anders. Hier werden auch die Stiefel am 5. rausgestellt. Aber er kommt erst nachts und morgens ist der Stiefel voll.
    Wir können und nicht ganz einigen ob Jul den Stiefel abends oder morgens findet :) :nix:

    LG Sandra
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann kommt der Nikolaus?

    :winke: Sandra,

    bei uns kommt der Nikolaus am abend des 5. Dez. und zwar aus dem einfachen Grund: Sowohl Robert als auch ich müssen am 6. Dez. arbeiten und ich fänd das dann morgens zu stressig und ungemütlich. Deshalb machen wir es "gemütlich" zusammen am abend des 5. Dezembers. Im Laufe der nächsten Jahre wird es aber sicher so werden, wie es in meiner Kindheit auch war, dass der Nikolaus in der Nacht kommt und am nächsten Morgen die gefüllten Stiefel vorgefunden werden.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  7. AW: Wann kommt der Nikolaus?

    Hallo!
    Ich kenn es von frühester Kindheit an so, dass am Abend des 5. Dezembers der hochglanzpolierte Stiefel vor die Tür gestellt wird.
    Und wenn man halbwegs artig war, dann fand man am Morgen des 6. Dezembers einige Süßigkeiten, Nüsse, Mandarinen und mit etwas Glück ein kleines Spielzeug in seinem Stiefel.
    Falls man nicht ganz so nett war gab es schon mal ein paar Kohlestückchen.
    Um die gefürchtete Rute bin ich herum gekommen oder hab ich da etwas verdrängt?!?!?!
    LG, Themis
     
  8. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.724
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Wann kommt der Nikolaus?

    Bei uns läufts wie bei Conny. Der Nikolaus kommt am Abend des 5. persönlich vorbei und zwar mit Knecht Ruprecht und dem Goldenen Buch.

    In den Kindergarten kommt er dann zwar am 6. nochmal, das hat Gianluca aber noch nie gestört. Ich hab auch gedacht, er wird dann ganz wirr mit so vielen Nikoläusen, aber er denkt echt, dass das immer der gleiche ist. :)

    :winke: Caro
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...