Wann können Kinder zählen, Farben richtig wieder geben?

NicoleS

Familienmitglied
Hallo,

kann man da irgendetwas sagen? Ich habe jetzt schon das zweite 2-jährige Kind kennengelernt, das bis 10 zählen kann und die Grundfarben kann.

Amelie ist 2 Jahre und 3 Monate, kann noch nicht bis 10 zählen und auch mit den Farben hat sie es nicht..

Viele Grüsse von Nicole
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Wann können Kinder zählen, Farben richtig wieder geben?

Soweit ich weiß, wird das erst bei der U8 (mit 4 Jahren) getestet.

LG,
Mullemaus
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wann können Kinder zählen, Farben richtig wieder geben?

also Jul kann das auch nicht. Er kann zwar Farben aufzählen, aber noch nicht unterscheiden

lg sandra
 

Corinna

Forenomi
AW: Wann können Kinder zählen, Farben richtig wieder geben?

Mir hat mal eine Kindergärtnerin gesagt, daß die Kinder "normalerweise" erst so ab 3 Jahren anfangen, Farben auseinanderzuhalten und zu benennen.... *grübel*

Ich glaube nicht, daß du dir wegen deinem Würmchen Sorgen machen mußt!!!

Wann das ZÄHLEN anfängt, weiß ich aber beim Besten Willen nicht mehr...:???:
Aber mit 2 Jahren MÜSSEN sie es nun wirklich noch NICHT KÖNNEN!!!

Da sieht man mal wieder, mit welch unterschiedlichem "Tempo" sich die Kinder entwickeln!
Mit Sicherheit kann dein Tochter dafür etwas, was andere Kinder in diesem Alter noch nicht können!!! :jaja: (z.B. sich ganz alleine anziehen??? :wink: )

:winke:
Corinna
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wann können Kinder zählen, Farben richtig wieder geben?

Marlene kann das auch noch nicht richtig.

Sie kennt gelb, rot, grün, blau und pink, kann die Farben aber ebenso wie Jul noch nicht zuordnen.
Zahlen kann sie von 1 bis 4 - allerdings selten in der richtigen Reihenfolge und die 4 nennt sie jedes zweite Mal :cool:
Dafür verkündet sie beim Rumhantieren mit dem Zollstock immer ganz fachmännisch "Tausssendvier!" :cool:

:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Wann können Kinder zählen, Farben richtig wieder geben?

Tulpinchen hat gesagt.:
Dafür verkündet sie beim Rumhantieren mit dem Zollstock immer ganz fachmännisch "Tausssendvier!" :cool:

:winke:
GRÖÖÖÖHL !!!
Das stelle ich mir gerade bildlich vor! ...... :-D

Katja, du mußt das Mäuschen morgen DRINGENST von mir knuddeln!!! :jaja:
(alleine schon für die "Tausssendvier"....:-D)

:winke:
Corinna
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wann können Kinder zählen, Farben richtig wieder geben?

Wird gemacht, Corinna! :jaja:

...übrigens ist es sehr praktisch, wenn alles 1004 lang ist. Das kann man sich wenigstens merken, wenn man nach Möbeln etc. guckt... :)

:winke:
 
Oben