Wann Kindsbewegungen spürbar?

Elke67

Familienmitglied
Bin in der 18. Woche. Ab Freitag in der 19. und spüre rein gar nix.
Beim ersten US hatte ich ein auf dem Kopf stehendes strampelndes Kind. Seit der Fruchtwasseruntersuchung bewegt sie sich beim US überhaupt nicht mehr. Der Arzt hat auch schon angeschubst. Keine Reaktion. Herz schlägt, daran kann man noch Leben erkennen.
Timo hatte ich in der 16. Woche gespürt, der war zwar auch so ein US-Nickel das er uns angegähnt und weggedreht hat. Aber da war wenigstens die Bewegung.
Ist das normal? Ich überleg ob ich mir mal für ein Feindiagnostik Screening eine Überweisung holen soll.
Gruß
Elke
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Zu den Bewegung kann ich dir nur sagen, dass das bei jedem anders ist. Enrico habe ich auch erst recht spät gespürt (glaube so 20. Woche). Eine Bekannte von mir hat das erste mal sogar erst in der 22. SSW gespürt. Und da sagte der Arzt, dass das noch im Rahmen liegen würde.
Wenn du dir aber Sorgen machst, dann würde ich es lieber nochmal abklären lassen.
Wünsche dir, dass alles ok ist!
 
M

maiken 74

Hallo Elke,
mach Dich nicht verrückt, ich habe Mikas ersten Bewegungen erst so ab der 21. Woche gespürt!
Ich glaube das ist so die Zeit wos losgeht, allerdings ist das ja immer unterschiedlich!
Mach doch einfach einen normalen Ultraschall beim Gyn!

LG Maiken
 

flonikki

Habibi
hast du vielleicht eine vorderwandplazenta? dann spürst du die bewegungen generell später als bei einer "normal" sitzenden. ich hatte das bei meinen mäusen auch, flori mrekte ich ab der 17. woche, niklas erst in der 22.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hallo Elke


Ich habe die ersten richtige Bewegungen erst gegen ende 20 SSW. gespürt. Und beim Ultraschall bewegte sie sich in dieser Zeit auch kaum.

Auch wenn du die ersten Bewegungen richtig spürst, dann kommt es auch vor, das du nicht jeden Tag was spürst.
So war es bei mir.
 
Oben