wann ist mein kind soweit??? für beikost!

C

Claudia

hallo und OK!!

die erste beikost wann mein kind so weit ist ....

aber wann ist das?? ich habe angst den zeitpunkt zu verpassen ..

lt. utes seite: er steckt die hände in den mund, sabbert, schaut mir bis in den magen, würde am liebsten mitkochen, schaut uns höchst interssiert beim essen zu, vor allem wenn sein großer bruder ißt ect ......

ich werde es einfach im dezember mal probieren und dann schauen was er dazu meint!!! :jaja:

noch was, ich habe fast ein schlechtes gewissen, weil ich sooooooooo früh mit den karottchen anfangen möchte ... meine nachbarin und die frischen mütter vom kindergarten wollen alle 6 monate stillen und haben auch ihre ersten kinder 6 monate gestillt .... da kriegt man ja fast die krise!!!!

lg
claudia (die schon wieder massen verdrückt hat!!)
 
S

Schnabeltier

AW: wann ist mein kind soweit??? für beikost!

Hallo Claudia,

ich habe es gesehen, wann meine Tochter etwas anderes wollte. Sie fing an, ich Kaubewegungen zu machen. Vielleicht gibt Dir Dein Sohn ja auch ein Zeichen.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: wann ist mein kind soweit??? für beikost!

hallo claudia,

so ganz verstehe ich deine frage nicht....

liebe grüße
kim
 
C

Claudia

AW: wann ist mein kind soweit??? für beikost!

@hedwig frage ...

eher eine gewissensfrage meinerseits ......

siehe auch http://www.schnullerfamilie.de/threads/34149

ich will natürlich nur das beste für mein baby!!! :jaja:

und ich spiele mit dem gedanken der Karotten!!!
ich bin nur noch so unschlüssig ...

soll ich anfangen oder nicht????

meine mutter fragt mich ständig, ob christoph schon was zum beißen bekommt .. ect.

und irgendwie will ich auch innerlich mit den karottis anfangen .. ich hätte halt nur von euch gerne den segen dazu, damit ich beginnen kann!!!

lg
claudia
 

Hedwig

Sternenfee
AW: wann ist mein kind soweit??? für beikost!

noch ist nicht dezember ;-)
und die beikostanzeichen kennst du ja. wenn die alle gegeben sind, also auch eine gute kopfhaltung etc, dann hast du sicherlich unseren segen.

ob karotte das richtige anfangsgemüse ist, liegt ja auch an der stuhlbeschaffenheit und die hast du uns noch nicht verraten ;-)

liebe grüße
kim
 
C

Claudia

AW: wann ist mein kind soweit??? für beikost!

also ...

stinki kommt alle 3 tage oder so und ist ziemlich zäh - und stinkig!!! :) (und nicht bis übers kreuz .. also nur ein bissl .. guter kostverwerter)

kopf wird immer besser ... noch nicht perfekt aber besser ....:jaja:

also ...............

bin auf deine antwort gespannt
 

lulu

Königin der Nacht
AW: wann ist mein kind soweit??? für beikost!

Unter diesen Stuhlbedingungen wuerde ich nicht die stopfende Karotte nehmen, lieber Kuerbis oder Pastinake...

Lulu
 
Oben