Wann endet Milchproduktion?

D

Diana-maus

Hallo ich habe da mal eine Frage:

Ich habe bis Sept. letzten Jahres voll gestillt. Dann immer eine Mahlzeit nach der anderen ersetzt. Am Schluß habe ich nur noch nach dem Abendbrei gestillt. Kurz nach Weihnachten habe ich da´mit aufgehört bzw. mein Sohn hat mich weggeschoben. So jetzt ist März und es kommt noch Milch. Sie läuft nicht von selbst heraus wenn das Kind schreit so wie früher, aber auf Drucj schießt immer noch Milh aus den Brüsten. Wann hört das auf? Ich trinke täglich einen Liter Pfefferminztee und nix hilft. Ich dachte immer die Milch
versiegt innerhalb kurzer Zeit.

Ich hoffe ihr könnt mir da eine Antwort geben.

Diana
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Wann endet Milchproduktion?

Hallo Diana,

das Pfefferminze abstillt ist ein modernes Märchen. Versuch es mal mit Salbeitee. Und Mana weiß sicherlich noch andere Tipps.

Grüßle Ute
 

mana

Hebamme
AW: Wann endet Milchproduktion?

Liebe Diana,
sehr gut hilft zusätzlich zu 2-3 Tassen Salbeitee 3 x 10 Kügelchen Phytolacca D2 einzunehmen. Es dauert oft sehr lange bis die Milch versiegt. Es kann sogar sein, dass nach Jahren noch ein paar Tröpfchen heraus kommen.
Liebe Grüße
Mana
 
G

gretel

AW: Wann endet Milchproduktion?

meine gyn sagt, dass bei vielen frauen die milch erst weggeht, wenn das kind in den kiga kommt, die abnabelung also durch die mutter ;-) . (nicht nur das kind muss sich erst abnabeln.)

mein sohn ist 2 und ich spüre auch immernoch, dass die brust sich zusammenzieht. (wird wohl noch was da sein, ist deutlich zu spüren) mich stört es nicht weiter. ich habe das jetzt auch schon bei vielen frauen so gelesen. scheint also normal zu sein.;-)

ich würde aber an deiner stelle nicht draufdrücken.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Wann endet Milchproduktion?

Bei mir hat es ein dreiviertel Jahr gedauert bis gar keine Milch mehr kam ;-)
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Wann endet Milchproduktion?

Hallo,

Anna ist jetzt anderthalb, bei mir kommen auch immer noch mal ein paar Tröpfchen obwohl anna sich mit acht monaten abgestillt hat.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wann endet Milchproduktion?

Bei mir hat es auch fast ein dreiviertel Jahr gedauert, bis auf Druck keine Milch mehr kam. In der ersten Zeit hab ich auch viel Salbeitee getrunken - ob's was genützt hat...?

:winke:
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Wann endet Milchproduktion?

Bei mir kam auch ca. ein 3/4 Jahr noch Tröpfchen Milch aus der Brust...
aber komischerweise hat das plötzlich mit der Schwangerschaft aufgehört!! (ob es wirklich daran lag...Mana??? Würde mich interessieren, ob ds sein kann oder nur Zufall??)
 
Oben