Wann die erste Stulle?

D

dicubitus

Meine Mausi mag ihren Abendbrei nicht wirklich. Sie ist ein paar Löffel manchmal eine viertel Portion und dann man sie nicht mehr. Ich habe schon alle Sorten die es so gibt ausprobiert. Das einzige wo sie etwas begeisterter von ist, ist Milluvit mit mit Obst gemixt. Da schafft sie ab und an fast die Hälfte.
Sie ist auch nicht zu müde und Hunger müsste sie auch habe (4 Stunden nach dem OGB)
Also bekommt sie vor dem Schlafen immer noch 220 ml Hipp2.
Nun habe ich Angst, das ihr das irgendwann einfach nicht mehr reicht und sie Nachts Hunger bekommen könnte!

Ich habe bemerkt, dass sie sehr scharf auf meine Stulle ist und sie ab und an auch mal probieren lassen. Wäre das vieleicht schon ne Alternative oder ist sie noch zu klein dafür?
Was gibt es sonst noch für Alternativen oder gibt es keine?

Ich hoffe sehr auf Antwort, nicht das mein Mäuseschwänzchen noch verhungert :jaja:
 

Hedwig

Sternenfee
übrigens, die kombination brei und flasche abends ist völlig in ordnung :jaja:

verhungern tut sie über nacht also nicht :)

liebe grüße
kim
 

Schäfchen

Copilotin
Sie wird deswegen nicht hungern. Da hat Kim vollkommen recht. Fabienne ißt abends fast nix ... 100 g Brei sind bei ihr viel. Dann stillt sie und schläft super. Wenn die Kalorienverteilung über den tag stimmt, kommt auch nachts kein Hunger.

sagt
Andrea
 
D

dicubitus

Danke für eure Hilfe.
qqq.gif

Ich habe mir auch die Links angeschaut und werde erstmal noch abwarten.
Habe heute gesehen, dass sich wieder zwei Zähnchen durchbohren, vieleicht wird es dann besser!?
Wenn nicht und sie sollte mal Hunger in der Nacht bekommen, kann ich es ja erstmal mit 3er Nahrung versuchen und dann erst kommt die Stulle.
Hoffe ich mache es so richtig!

Also danke noch mal!!!!!!!!!!!!!
 
G

gabriela

probiere mal den milchbrei kalt zu geben, vielleicht ist das angenehmer. bei der hitze und wenn sie auch noch zahnt, wäre sie dir vielleicht dankbar :mampf:

ach ja... die 3er milch würde ich ihm NICHT geben, die 2er reicht in dem alter allemal. er soll löffeln. etwas schwierig nur, wenn er schon vom mamas essen probieren darf, dann streikt fast jedes baby seine mampfe. zur not isst du mit ihm zusammen milchbrei am abend :)
 
Oben