Wann darf Kuhmilch auf den Speiseplan???

P

prinzessin kim

Hallo ihr Lieben...

Bin ein wenig ratlos.. deshalb brauche ich ein paar Ratschläge erfahrener Mamis!

Mein Engelchen:) ist 10 Monate und verweigert die morgendliche Folgemilch!
Ich habe schon eine andere Sorte ausprobiert, aber ich habe wirklich den Eindruck das sie ihr einfach nicht mehr schmeckt. Im Moment mache ich ihr stattdessen einfach ein Brot mit Frischkäse und gebe ihr einen Trinkjoghurt dazu (den liebt sie!) Aber ist das genug?
Frage mich ob ich nicht schon mit Kuhmilch/bzw. Kindermilch starten darf?
Schreibt mir bitte! Ich bin neugierig auf euren Rat!!!

Viele Grüße, Kim & Anne
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wann darf Kuhmilch auf den Speiseplan???

hallo kim,

http://www.babyernaehrung.de/kuhmilch.htm heißt der genaue link ;-)

sag mal, mit trinkjoghurt meinst du aber nicht diese actimel-dinger, oder?
wenn ja: ist bereits kuhmilch. und erklärt, warum deine tochter die folgemilch ablehnt. actimel und co. wimmeln vor aromastoffen und zucker / süßungsmittel und bergen eine große gefahr, dass kinder den "normalen" geschmack von folgemilch und milch ablehnen.

trinkjoghurt ist schon in der erwachsenen-ernährung umstritten und gehört keinesfalls auf den speiseplan eines säuglinges.

liebe grüße
a014.gif

kim
 
P

prinzessin kim

AW: Wann darf Kuhmilch auf den Speiseplan???

hallo kim!

danke für deinen tipp... :merci: habe bereits nachgelesen und weiß jetzt das ich mit der kuhmilch noch warten muß!

also.. ich gebe ihr kein actimel, sondern hipp trink-joghurt aus babygerechtem (?) joghurt ab dem 8. monat. ich gebe ihr den aus purer verzweiflung, denn sie rührt mir einfach die Folgemilch nicht mehr an!:wuerg: ich denke es ist schon wichtig das sie morgens noch ihre milch bekommt oder? abends rühre ich ihr jetzt die folgemilch (aptamil 2) mit reisflocken an und gebe obst/öl/früchte dazu (das mag sie gerne). kann ich ihr das auch als frühstücksmahlzeit geben? oder hast du einen anderen tipp für ein ausgewogenes frühstück??
vielen dank schon mal und viele grüße, anne & kim
 
P

prinzessin kim

AW: Wann darf Kuhmilch auf den Speiseplan???

hallo evelyn,

vielen dank für deinen link! haben schon nachgelesen und weiß jetzt mehr über kuhmilch und co. ..
leider weiß ich immer noch nicht was ich ihr als ersatz geben kann! vielleicht hast du auch noch einen vorschlag für ein milchfreies frühstück ???

übrigens: deine maus ist aber auch aus zucker !!!

viele liebe grüße zurück, anne & kim
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wann darf Kuhmilch auf den Speiseplan???

hallo anne,

die phasen gibt es, in denen die folgemilch abgelehnt wird.
trotzdem würde ich sie konsequent weiter anbieten und keine alternativen in form von süßen trinkjoghurts schaffen ;-)
meist gibt sich die unlust von alleine wieder.

mein tipp: flasche jeden morgen anbieten. anschließend milchbrei (hier muss übrignes kein öl zugegeben werden.).

hast du mal versucht, einen breisauger zu nehmen für die milch? ich meine mich zu erinnern, dass mein großer ungefähr in dem alter mit den milchsaugern nicht mehr klarkam.....

liebe grüße
a014.gif

kim
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Wann darf Kuhmilch auf den Speiseplan???

Liebe Anne,

danke für die :blumen: .

Ich schließe mich Kims kompetenter Meinung voll und ganz an - gib' einfach nicht auf :wink:

Alles Liebe,

Evelyn
 
Oben