Wann beginnt Impfschutz...?

MamaYan

Dauerschnullerer
... bei windpocken-impfung?


hallo, ihr lieben,

in yannis`kindi-gruppe ist ein kind an windpocken erkrankt, also vorgestern sind wohl die roten blöschen , etc. erschienen, demnach hat es ja schon einige zeit die windpocken "in sich".

yannis wurd am 25.04. dagegen geipmft.

ab wann gilt der impfschutz? im grunde sofort????

er kann doch jetzt eigentlich nix mehr bekommen, oder? umidnest müsste die warscheinlichkeit doch recht gering sein?


viele grüße
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Wann beginnt Impfschutz...?

Hallo, ich glaube so nach 14-21 Tagen. Schören kann ich das allerdings nicht.

mfg Sandra
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Wann beginnt Impfschutz...?

Vorgeschichte:
am Freitag kamen wir vom Urlaub zurück und Felix spielte mit den Nachbarskindern.
Ich habe später erfahren das sie gerade Windpocken haben.
Am Montag darauf hatten wir den Impftermin.

Die Ärztin sagte, dass es 14 - 21 Tage dauert zwischen Imfekt und Ausbruch.
Aber auch, dass durch eine schnelle Impfung (bei uns 3 Tage Fr. auf Mo.) die Krankheit und somit der Ausbruch aufgefangen werden kann.
Demnach wirkt die Impfung sehr schnell.
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Wann beginnt Impfschutz...?

hi,

danke für eure antworten.

das hört sich ja ganz gut an...


liebe grüße
 
Oben