Mein Garten Wann Baum zurückschneiden und wie?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Huhu,

wir haben ja einen Minigarten mit Bäumchen. Als wir hier einzogen, hat unser Vermieter gesagt, wir sollen darauf achten, dass der Baum nicht zu groß wird. Wir haben zustimmend genickt, obwohl wir 0 Plan hatten, wie man das überhaupt macht :-D

Nun gut, er IST doch etwas größer geworden, damit haben wir so schnell gar nicht gerechnet. :-? :oops: und nun fragen wir uns, wie wir den wieder klein kriegen.

Nachbar sagt "zurückschneiden" - näheres weiß er auch nicht :umfall:

Weiß es eine von euch? Wie schneidet man zurück und vor allem wann?

Grüne Grüße
Angela
 

Pluto

Schokoladine
Hallo Angela

Nun zuerst mal die Frage von was füR einen Baum sprechen wir hier?

Wen du dir nicht sicher bist dan mache doch bitte ein Photo vom Baum und Blatt, dann kann ich dir sicherlich helfen.

LG
Michael
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Oh, was für ein Baum das ist, weiß ich gar nicht. Aber DAS würde mich nebenbei auch mal interessieren. :prima:

Ich mach morgen ein Bild :jaja:

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke: Hallöchen,

sodele, hier die Bilder:



attachment.php


attachment.php



Und? Kannst du damit was anfangen?

Lieben Gruß
Angela
 
Zuletzt bearbeitet:

Pluto

Schokoladine
Hallo

es könnte ein falscher Apfelbaum (Mesbilus Germanika) aber ich bin mir nicht 100%sicher.

Fange von unten an. Immer beim grossen Ast die kleinen äste stehen lassen. Der forterste sollte immer nach aussen stehen......................................................

Sorry aber das ist wirklich verd..... schwer zum erklären ich werde dir morgen ein Bild schicken mit angaben zum schneiden. Das wird wohl das einfachste sein.

LG
Michael
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
pluto9 hat gesagt.:
Sorry aber das ist wirklich verd..... schwer zum erklären ich werde dir morgen ein Bild schicken mit angaben zum schneiden. Das wird wohl das einfachste sein.

:jaja: Ich hab's auch so jetzt nicht verstanden :???: Mit dem Bild ist eine supi Idee! Danke.

Ist es denn egal, wann man den Baum zurückschneidet? Oder gibt es da bestimmte Jahreszeitenregeln?

Danke für deine Mühe
Angela
 
Oben