wandmalerei

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
Ich habe mal eine frage.
Wir würden gerne das Kinderzimmer gestalten,und haben beschlossen Nemo zu malen.
Nun meine Frage.
HAbt ihr auch schon mal die an wände figuren gezeichnet. Was benutzt man da den für Farben. spezielle Wandfarben. Oder was habt ihr da so benutzt?

Auf eure antworten freue ich mich schon und bin gespannt.

Vielleicht könnt ihr mir mit euren antworten helfen.

LG patti
 

Mullemaus

Chatluder
Patti,

mein Schwager hat früher fürs Kinderzimmer einige Comic-Zeichnungen auf Wände übertragen - mit Voll- und Abtönfarbe. Sah klasse aus...

LG,
Mullemaus
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Ich kann dir nur den guten Tipp geben: nimm nichts anderes als Abtönfarbe.

Ich habe den Fehler gemacht und Acrylfarbe benutzt (*wieblödkanneineinzelnerMenscheigentlichsein*????) - jedenfalls muss ich im Falle des Nichtgefallens <-- *grins* die komplette Wand abschleifen *heul*

Übrigens - ich habe das Motiv auf Folie gedruckt und mit einem Overheadprojektor an die Wand projeziert.

Viel Spaß - achja und schaff dir ein paar gute Pinsel an.

Liebe Grüße
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
Hallo anja und sonja!
Danke für die antworten. Also nehem ich dazu die abtönfarben. Ich hatte da die befürchtung ,dass die zu intensiv ist. aber es wird das beste sein,weil man da noch mal tönen und mischen können.
Sonja,ich bin ja schlau,und weiss ,dass meine freundin wunderschön zeichnen kann .freihand. SIe ist da eine richtige künstlerin,und bin mir sicher ,es wird bestimmt schön. wir wollen das Zimmer in ganz hellblaues streichen,und dann die Nemo figuren malen und algen,so wie unter das Meer.
Meine Freundin will noch ein paar effekte reinmischen. wird bestimmt schön.

Kann man die abtönfarbe auch untereinander mischen,um eine andere farbe zu bekommen?

LG PAtti
 

Mullemaus

Chatluder
Patti,

klar kann man die Voll- und Abtönfarbe (ich kenn die nur unter diesem 'Doppelnamen') mischen.

LG,
Mullemaus
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Du kannst sie ja auch mit weiß mischen und hellertönen.

Viel Spaß und zeig uns auch Fotos :wink:

:winke:
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
Wenn es fertig ist,zeige ich euch aufjedenfall die fotos. Das dauert allerdings,weil erst die anderen Zimmer gemacht werden,und das kinderzimmer zum schluss.

Ich hoffe so sehr ,dass es auch schön wird.

LG Patti
 
Oben