Waffelrezept

M

Mama

Wer kann einen leckern Waffelteig mit verraten ????
Maiti will mal wieder Waffeln essen und das alte Rezept war ich habe , nunja so prickelnt sind sie nicht

Gruss
Yvonne
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Waffelrezept

Ich habe viele verschiedene Rezepte. Sandwaffeln, Nusswaffeln, Zimtwaffeln und gestern habe ich mir ein Rezept für Weihnachtswaffeln ausgedruckt.

Weihnachtswaffeln

Zutaten:

200 g Butter

150 g Zucker

1 Pck.Vanillezucker

4 Eier

350 g Mehl

1 Tl. Backin

1 Tl. Zimt

100 ml Coca – Cola

Puderzucker

Ahornsirup

Zubereitung:

Butter, Vanillin, Zucker und Eier schaumig rühren. Backin, Mehl und Zimt in eine Schüßel sieben, und abwechselnd in die schaumige Masse einrühren, bis ein fester Teig entstanden ist.

Bei Interesse an weiteren Rezepten einfach melden.

Grüße, Océanne
 

christine

Weltreisende
AW: Waffelrezept

Hallo!


Mein liebstes Waffelrezept ist:

250 g Mehl
50 g grob gehackte Nüsse oder Mandeln
150 g Zucker
ausgeschabtes Mark von 2 Vanilleschoten (oder 1 Pck. Vanillezucker)
1 Prise Salz
1/2 l Milch
3 Eier
100 g Butter (geschmolzen)
Zimt

Ich laß immer noch Milch übrig, manchmal braucht es nicht den ganzen halben Liter, nach dem Quellen sieht man die Konsistenz. Man kann auch noch Zitronenschale hineintun oder die Milch durch Wasser/Sahne Gemisch ersetzen.

Guten Appetit

christine
 

Kay012

Geliebte(r)
AW: Waffelrezept

Hallo,

ich mache immer diese Waffeln:

125 g Butter
30 g Zucker
100 g Mehl
4 Eier
1 Pä. Vanillezucker
5 EL Sahne

Eiweiß mit einem EL des Zuckers steiff schlagen.
Butter schaumig schlagen, Eigelb und Vanillezucker dazurühren.
Abwechselnd das gesiebte Mehl und die Sahne untermengen.
Am Schluß den steifen eischnee vorsichtig unterziehen.
-> Ergibt 8 Waffeln

Guten Appetit :)
 

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
AW: Waffelrezept

Meine Tante hat mal diese Waffeln gemacht. Leider hab ich sie selbst noch nicht gemacht. Aber gegessen, und das ist doch schon mal was, oder? :-D Die waren oberlecker! :mampf: Und deshalb hab ich mir auch das Rezept von ihr geben lassen:

Zimt-Apfel-Waffeln

250 g Mehl,
4 Eier,
200g Butter od. Margarine
125 ml Milch
200 ml Sahne
3 Äpfel
1 Teelöffel Backpulver
100 g gehackte Mandeln
1 Fläschchen Zitronenaroma
1/2 Teelöffel Zimt
1 Päckchen Vanillinzucker
100 g Zucker

Eier trennen, Eiweiß steif schlagen. Butter oder margarine, Eigelb und Zucker schaumig rühren.
Äpfel schälen und fein reiben. Mit Mehl, Backpulver, Mandeln, Milch, Zimt und Zitronenaroma unter die Eigelbmasse heben. Dann den Eischnee vorsichtig unterziehen.
Dann im Waffeleisen nacheinander backen, warm stellen.
Sahne steif schlagen, dabei Vanillinzucker unterrühren. Die Sahne wird zu den Waffeln serviert.

Guten Appetit!

Ach ja, und hier ist ein Link, da findet ihr ganz viele leckere Waffelrezepte:
http://www.waffelbar.de/Waffel-Rezepte.htm

LG von Mandy
 
M

Mama

AW: Waffelrezept

Danke Ihr Lieben , ich habe mich nun für die mit Cola Cola entschieden , und die mit Zimt , nunja ich weniger aber Maiti *grins* Mal schauen Teig ist fertig und nachher kommt er ins Eisen , schmecken tut er schon gut

Gruss
Yvonne
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Waffelrezept

Hallo Yvonne,

erzähl bitte, wie die Waffeln geschmeckt haben. Ich habe sie nämlich noch nicht ausprobiert und Cola als Zutat ist ja schon ziemlich außergewöhnlich.

Grüße, Océanne
 
M

Mama

AW: Waffelrezept

Es war Hammermässig lecker *jamjam

Aber der Teig war so fest und hart , das ich noch einiges an Milch dazumachen musste , damit er sich vernümpftig ins Waffeleisen machen laesst

Kann ich nur empfehlen

Gruesse
Yvonne
 
Oben