Wärmekissen erlaubt??

Elke67

Familienmitglied
So, schon wieder eine blöde Frage von mir.
Ich habe Rückenschmerzen. Leider keine während der Schwangerschaft normalen Rückenschmerzen, sondern ein leichter Bandscheibenvorfall. Es ist insoweit erträglich, daß ich fast nur noch liege und hoffe es geht vorbei. Jetzt will ich mir gleich mal einen Osteopathen suchen. Habe mich gestern abend auf ein Wärmekissen gelegt und mir heute, dies Wärmekissen, was 8 Stunden warmbleibt um den Rücken gebunden (Kein ABC Pflaster). Jetzt sagte eine Bekannte, daß man nichts Durchblutungsförderndes auf den Rücken, gerade nicht im unteren Bereich tun darf. Warm halten wäre gut, aber nicht extra wärmen. Stimmt das? Dieses Teil hat definitv keine Chemie o.ä. wird irgendwie von selber warm.
Gruß
Elke
 
G

gretel

ich hatte ähnliche probleme, da war ich aber schon einiges weiter in der ss. ich hab mir auch wärme gegönnt. ob man das nicht soll, weiß ich nicht. mein orthopäde hat mir nichts gegenteiliges gesagt. die fa hatte ich nur gefragt, wie es mit den pflaster aussieht. aber davon hatte schon der apotheker abgeraten. (wegen kampher)

geholfen hat mir auch, eine kisten auf das bett zu stellen und die beine ab den kniehöhlen im rechten winkel drau zu lagern. und kurzzeitig half eine chiropraktische einrenkung.

alles gute und hoffentlich geht es bald weg. du hast ja noch ziemlich lange vor dir.
 

mana

Hebamme
Wärme ist meiner Meinung nach erlaubt, zusätzlich würde ich Dir eine Massage mit Disci comp. cum Pulsatilla Unguentum empfehlen und die Einnahme von Disci comp. cum Pulsatilla Globuli 3x10 Stück am Tag.
Gute Besserung!
 
Oben