Wackelzähne

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von AlexLiLa, 20. November 2005.

  1. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Wann und welche Zähne haben Eure Kids als erstes verloren?

    Lisa hat ja im Juni und Juli die Schneidezähne verloren was seeeehr früh ist und wir wissen immer noch nicht warum. Sie ist im Februar ja auf der Treppe gestürtzt aber die Kieferorthopädin sagt die Zähne sehen aus als wären sie regulär ausgefallen.
    Gut damit hab eich mich abgefunden. :bravo:

    Nur heute morgen sehe ich das auch 1 fast auch 2 untere Zähne nun auch wackeln. :bruddel:
    Man was ist denn das hat sie bald keine Zähne mehr?

    Zum Glück haben wir morgen eh einen Kieferorthopädie Termin denn ich bin jetzt echt nervös. :nix:

    Hoffentlich könnt Ihr mich etwas beruhigen.

    lg Alex
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wackelzähne

    Hi Alex,

    meine Große hat auch mit 4 1/2 Jahren die ersten Schneidezähne verloren, womit sie ja auch früh dran war. Bin mit ihr mit ca. 3 Jahren schon mal beim Zahnarzt gewesen, weil sie über Schmerzen im Kiefer klagte - was lt. meinem Doc kein Wunder war - die nächsten Zähne drückten schon.

    Zur Einschulung hatte sie wieder ein komplettes Gebiß, während die meisten anderen Kinder auf den Einschulungsfotos nette Zahnlücken hatten.

    Meine Lütte hat jetzt im März (also mit 5,5 Jahren) und Juni die ersten beiden unteren Schneidezähne verloren, wobei wir den einen davon ziehen lassen mußten.

    LG,
    Mullemaus
     
  3. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Wackelzähne

    Waren bei Deiner großen die oberen oder die unteren die ersten?

    Ich habe gehört das es eigentlich normaler ist die unteren zuerst zu verlieren.

    lg Alex
     
  4. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wackelzähne

    Hallo,

    Fabian hat einen Schneidezahn durch einen Unfall verloren.
    Beim Einkaufen habe ich dann eine Bekannte mit Enkelin getroffen und wir haben über die Kinder geradet. (Sie war mal Erzieherin von Fabian)
    Ihre Enkelin Hanna hat auch schon mit 4 1/2 den ersten Zahn verloren. Der nächste folgte einen Monat später.
    Die Maus war also auch früh drann.:wink:

    Naja, müssen sie die Zweiten wohl auch etwas länger pflegen, bevor dann die Dritten kommen:)
     
  5. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Wackelzähne

    Das dumm eist halt das der Kiefer oben zu klein ist für die 2.ten und sie jetzt dann eine Klammer bekommen muß. Ich hatte gehofft das es noch dauert da sie ja auch noch nucklt. *jammer*

    lg Alex
     
  6. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wackelzähne

    Das ist natürlich doof:-?
    Aber ändern kann man ja leider nicht.
    Vieleicht dauerts aber noch etwas, bis die Zweiten dann entgültig kommen.
    Bei Fabian guckt der neue Schneidezahn schon lange raus, lässt aber auf sich warten.
     
  7. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wackelzähne

    Alex,

    bei meiner Großen waren es die unteren Schneidezähne, die als erstes ausfielen.

    Ich muß jetzt im Dezember wieder zur Kontrolle mit ihr - ich weiß gar nicht so recht, wie viele 2. Zähne sie jetzt hat und wieviel Milchzähne noch vorhanden sind.

    LG,
    Mullemaus
     
  8. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wackelzähne

    Hallo,

    Kira hat auch mit 4 1/2 ihren ersten Zahn verloren. Schneidezahn unten links, wenn ich mich recht erinnere. War auch der erste

    den sie bekommen hat.
    Dann gings Schlag auf Schlag. Kaum war der Zahn draussen, war schon der nächste wackelig. Ich hatte auch die Befürchtung, dass der Kiefer zu klein für die zweiten wären.

    Zum Glück ist jetzt Ruhe. Die vier Schneidezähne oben und unten sind raus. Die bleibenden sind da und seit fast einem Jahr wackelt nix mehr.

    Unsere ZAin meinte, dass der Kiefer jetzt Zeit hat nachzuwachsen und wir wahrscheinlich um eine Klammer herumkommen. :bravo:

    LG
    Claudia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...