Wachteleier: Was mach ich damit....

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
.... außer hart kochen?

Wir waren gestern zu Besuch auf der Arche Noah einer Spielgruppen-Mutter und haben jetzt einen ganzen Karton davon. Ist ja eigentlich was Edles, oder?
Muss ich jetzt auch was Edles dazu kochen? Wenn ja, was?

Liebe Grüße
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
hmmmm, ich kenne Wachteleier nur hart gekocht in Verbindung mit Kaviar - oder als Salat"auflage"

Hast Du mal bei gechefkocht?

LG Silly
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Die kannst du genauso zubereiten, wie Hühnereier auch :jaja:
Ich hab den Kindern letzte Woche hartgekochte mit in den KiGa gegeben, war der Hit :-D .

Ich hab hier auch noch soviele :-?

GLG
 

sandra.mo

heisser Feger
Also Ihr müsst die nicht hart kochen :) ...ins Wasser legen---> zum kochen bringen und ab Kochbeginn 1Minute---> dann sind sie mittel !

Wir braten auch öfters Spiegeleierchen davon ...
Wachteleier sind fast cholesterinfrei und sollen angeblich bei Allergien helfen :eek: ...naja, wir essen sie, weil wir Wachteln haben :-D

Und für Kinder finde ich die Grösse :prima:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Die Spiegeleier sind ja echt süß! Hab ich gestern mit Spinat gemacht.
Aber auch eine echte Herausforderung: Das Häutchen ist ja so fest! Und dann diese winzigen Eier.... Da schlage man ein Spiegelei in die Pfanne :eek:

Liebe Grüße
 
Oben