Wachstumsschmerzen??

Alley

Miss Ellie
Hallo in die Runde,

Chris hat seit Samstag Schmerzen im Oberschenkel(wenn er hüpft) und rennt auch sehr schief. Ich wollte jetzt noch 1-2 Tage warten bis ich mit ihm zum Arzt gehe, da er am Samstag wohl auch einen leichten Crash mit dem Bobbycar hatte.

Wie äußern sich Wachstumsschmerzen? Sind die nur nachts oder auch tags? Beidseitig oder einseitig?

Wer hat Erfahrungen und mag mal berichten?

:winke:
Sabine
 

PepperAnn

Familienmitglied
Hallo Sabine,

bei meinen Kindern äussern sich Wachstumsschmerzen , ähnlich den Gliederschmerzen wie bei Grippe.

Da du von einem Bobby Car Crash geschrieben hast, tippe ich mal eher da drauf. Lasse es auf jeden Fall abchecken wenn es nicht besser wird.

LG :winke:
Corinna
 
Zuletzt bearbeitet:

nine

Gehört zum Inventar
Hallo,
also von ner Freundin von mir der kleine, hat auch ständig damit zu kämpfen, er kann dann sein Bein gar nicht mehr strecken und zieht es so nach, teilweise kann er sehr schlecht laufen. Sie war schon mit ihm beim Orthopäden, der meinte es wären Wachstumsschmerzen. Da es nicht besser wurde, ist sie mit ihm nochmal hin, dieser hat sie jetzt nach Köln in die Klinik überwiesen. Mal sehen was dabei rauskommt. Glaub aber auch nach Deinen Schilderungen her, dass es eher was mit dem Crash zu tun hat. lg
nine
 
A

anniroc

Hallo,


Jasmin klagt beim Fahrradfahren öfter das ihr die Knie wehtun, ich schieb das auch mal aufs Wachstum ich kann mich erinnern das ich das als KInd auch oft hatte.

Corinna
 

nici

keiner Titel
Hi Sabine,

ich hab den Doc vor Kurzem gefragt wegen Wachstumsschmerzen. Er sagte typisch sind sie wohl abends und nachts. Wenn Arnica anschlägt sowieso.

Aber ein Nachziehen fände ich untypisch, weil der Schmerz ja nicht größer wird beim Auftreten, der ist halt da, egal, was das Bein macht ... hmmmm

Ich denk, ich würd es abklären lassen.

Grüßle
Nici (die übrigens auch Wachstumsschmerzen hatte - ganz schlimm)
 

Sane

Gehört zum Inventar
Meine zwei Großen haben damit auch zu kämpfen. :-?

Es kam immer plötzlich beim laufen oder Treppensteigen meist war es erst das eine Bein dann das andere oder alle beide.

Klär es aber lieber beim Arzt ab.

LG
Sandra
 

Alley

Miss Ellie
Danke ihr Lieben,

aber es scheint sich erledigt zu haben. (wie immer, wenn man etwas nachfragt ;-) )
Chris meinte, die Schmerzen seinem weg. Also kam es wohl von dem Crash.

:winke:
 
Oben