Wachstumsschmerzen - Tip? Auch Homöop.

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo,

Vivian leidet scheinbar arg an Wachstumsschmerzen in den Beinen. Ich erinnere mich heute noch sehr gut daran wie weh das tat, ich hatte das auch sehr schlimm.

Gerade eben erst hab ich ihr Nurofen gegeben damit sie schlafen kann - finde das aber eigentlich nicht so gut, da ich mit solchen Mitteln lieber sparsam umgehen möchte.

Hat jemand einen Tip was ich ihr sonst geben könnte/machen könnte? Globuli? Bachblüten? Schüssler?

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

nici

keiner Titel
AW: Wachstumsschmerzen - Tip? Auch Homöop.

Stephanie,

Luca hat das relativ oft im Moment. Er weint so furchtbar, mein sonst so schmerzunempfindliches Kind.
Bei uns hilft Arnica (ich hab C30) eine Gabe. Und dann festes Streicheln, bzw leichtes Massieren dort wo es schmerzt. Eine weitere Gabe Arnica nach 10-15 Minuten. Und beim anschliessenden Streicheln schläft er meist auch schon wieder ein (falls er aus dem Schlaf aufgewacht ist). An manchen Nächten mach ich die "Prozedur" 3-4 Mal.

Ruhige Nächte
Nici
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wachstumsschmerzen - Tip? Auch Homöop.

Nici, danke für den Tip. Arnica wollte ich mir sowieso endlich anschaffen (ich denk da nur an die Beule :roll:

Ich berichte dir ob es bei uns auch so gut wirkt wie bei euch.

Liebe Grüsse :winke:

Stephanie
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wachstumsschmerzen - Tip? Auch Homöop.

Ich kann mich selber auch noch sehr gut daran erinnern, wie weh mir das tat !
Vor allem abends im Bett !
Meine Eltern haben mir dann immer die Beine massiert und ich weiss heute noch, dass das immer sehr gut getan hat (und ich bin fast 30 !!!).

Liebe Grüße
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wachstumsschmerzen - Tip? Auch Homöop.

Stephanie, Louisa hat das auch im Moment. Wenn es ganz schlimm ist, setze ich sie in die Badewanne. Das warme Wasser entspannt und tut ihr gut. Ansonsten massiere ich ihr die Beine !

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wachstumsschmerzen - Tip? Auch Homöop.

*einreih*
Witzig. Als die Große neulich besonders stark am Jammern war, hab ich ihr auch zwei Arnica D6 gegeben - mehr aus "Placebo".
War dann ja offensichtlich richtig.

Winke,
Salat
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: Wachstumsschmerzen - Tip? Auch Homöop.

Lisa und Sarah haben auch oft starke Wachstumsbeschwerden, ich reibe ihnen die Beine mit Frankz Bran Wein ein, das kühlt und regt die Durchblutung an zusätzlich habe ich in der Apotheke gestern Calcium phosphoricum D12 bekommen.
 
Oben