Vorschuluntersuchung

Madlen

Gehört zum Inventar
Hallo

Sarah hat am Donnerstag im Kindergarten ihre erste Vorschuluntersuchung. Ich finde das etwas früh sie wird doch erst im August vier.

Nun meine Frage haben eure Kinder diese Untersuchung jetzt auch schon?
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Vorschuluntersuchung

Huhuuu Madlen,

du bist jetzt schon die 2. diese Woche von der ich das mit der frühen Vorschuluntersuchung höre.

Joline wird im Oktober 5 und da ist weit und breit nix in Sicht........

Wie ist denn bei euch das Einschulungsalter?
Ich hab jetzt schon gehört dass in Berlin die Kids ab 5 (also NICHT knapp 6) in die Schule kommen sollen??:hä:

Ich denke Joline wird mit knapp 7 dann in die Schule kommen.......
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Vorschuluntersuchung

Also Laur geht jetzt das 2. Jahr in den Kindi und wurde im Mai 5. Wegen Untersuchung war da noch nix! Zumal die Vorschule bei ihr erst im Herbst beginnt.

LG
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Vorschuluntersuchung

Hmmm bei uns gabs, soweit ich weiß im Kiga gar keine Untersuchung für die Vorschule. Erst für die Schule also mit ca. 5 1/2 wurde er untersucht.
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Vorschuluntersuchung

Babuu hat gesagt.:
Ich hab jetzt schon gehört dass in Berlin die Kids ab 5 (also NICHT knapp 6) in die Schule kommen sollen??:hä:

Hier in Berlin kommen die Kids in dem Jahr zur Schule, in dem sie 6 Jahre alt werden. Also sind die ältesten 6 1/2 Jahre und die jüngsten 5 1/2 Jahre.

:winke:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Vorschuluntersuchung

Also bei uns gab es auch keinerlei Vorschuluntersuchungen im Kiga.
Nur die Schuluntersuchung vom Gesundheitsamt. Und die erst im Herbst des letzten Kiga-Jahres.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Vorschuluntersuchung

elfchen hat gesagt.:
Hier in Berlin kommen die Kids in dem Jahr zur Schule, in dem sie 6 Jahre alt werden. Also sind die ältesten 6 1/2 Jahre und die jüngsten 5 1/2 Jahre.

:winke:

Boah, und das klappt?
5 1/2 finde ich schon etwas früh.........mein Sohn wäre mit 5 1/2 nicht reif für die Schule gewesen.
 

Madlen

Gehört zum Inventar
AW: Vorschuluntersuchung

Ja sie soll 2008 eingeschult werden ist dann 5 und wird gerade 6.
Ich finde das auch viel zu zeitig und spiele mit dem Gedanken sie zurück setzten zu lassen aber das soll gar nicht so einfach sein.
Mal schauen was morgen raus kommt.
 
Oben