Vor einem Jahr....

E

Ela123

hatte ich hier auch wegen der Schulempfehlung verzweifelt nach Meinungen gesucht - die meisten von Euch hatten uns empfohlen Felix Wunsch auf das Gymnasium zu wechseln nachzugeben, was wir schließlich auch taten.

Diese Woche gibt es Zeugnisse und was soll ich sagen: er schlägt sich tapfer durch: auch wenn er nicht zu den Klassenbesten gehört ist sehr glücklich auf der Schule und voller Überzeugung dort sein Abitur zu machen und Lehramt zu studieren :piebts:

Danke :bussi: Euch allen nochmal für Eure Hilfe damals!

LG ela
 

jaci

Familienmitglied
AW: Vor einem Jahr....

Dein Sohn ist mir sympathisch ;)

Ist doch schön, wenn alles klappt und dass er glücklich ist, ist ja die Hauptsache! Und ob er nicht auch mal zu den Klassenbesten zählen wird, dass kann man heute noch gar nicht sagen, lass die Zwerge erst mal groß werden! :)
 
E

Ela123

AW: Vor einem Jahr....

Danke :)

Bin froh wenn er bleiben kann und sich so durchwurschdelt - Heutzutage ist das ganz anders als bei noch bei uns: die Kinder sind schon jetzt einem enormen Druck ausgesetzt: die knappen Arbeitsplätze sind nicht für Schulversager reserviert - die Kinder wissen das.
*seufz dadurch wird ihnen schon ein bisschen die Leichtigkeit genommen!

:winke: ela
 

jaci

Familienmitglied
AW: Vor einem Jahr....

Ich weiß ja nicht aus welcher Gegend du bist, aber Gymnasium in BaWü, ich sag mal milde nein danke, ich versteh nicht was das noch wird mit dem Schulsystem!

Vergiss aber nicht, bis dein Sohn "dran" ist, dauerts noch ne ganze Weile, also bloß jetzt nicht gleich schwarz sehn, kann sich noch viel ändern, hoffen wir zum Positiven!

LG :)
 
E

Ela123

AW: Vor einem Jahr....

:winke: nönö ich seh nicht schwarz - im Gegenteil - Felix wird schon seinen Weg finden, ich freu mich nur so für ihn, er bekam eine soooo schlechte Prognose mit auf den weg von Kiärzten, Psychologen, Lehrern, Erziehern etc.
Wir sind sehr stolz auf ihn weil er seinen Weg so gehen wollte und es auch geschafft hat!!

LG
 
S

Sonnhild

AW: Vor einem Jahr....

Das freut mich für Felix, Einstein hatte in Mathe eine 5. Wichtig ist, daß er sich wohlfühlt und dem Stoff folgen kann. Es müssen doch keine Eliten werden sondern Erwachsene, die ihr Leben nach ihren Vorstellungen meistern.
 
E

Ela123

AW: Vor einem Jahr....

Sonnhild hat gesagt.:
Das freut mich für Felix, Einstein hatte in Mathe eine 5. Wichtig ist, daß er sich wohlfühlt und dem Stoff folgen kann. Es müssen doch keine Eliten werden sondern Erwachsene, die ihr Leben nach ihren Vorstellungen meistern.

:jaja: Danke, :bussi:

LG ela
 
Oben