Von Pre-Milch gleich auf Milumil 2

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von danamaus, 21. November 2004.

  1. Hallo ,

    ich bin neu hier, hab schon eine Menge hier gelesen und viele nützliche Tipps erhalten. jetzt hab ich auch mal eine Frage.
    meineTochter Emma wird nächste Woche sechs Monate, ich hab drei Monate voll gestillt und seit dem bekommt sie Milumil Pre Milch. Seit drei Wochen bekommt sie Mittags ein gläschen was sie auch super isst. Die anderen Mahlzeiten bekommt sie die Flasche. Ich hab jetzt nur gelesen, dass man dann auf 2-er Milch umsteigen soll, wegen den Vitaminen und und so.Bin jetzt unsicher ob ich einfach die 1-er Milch überspringen kann und gleich die 2 geben soll.
    Sie wird von der Pre Milch gut satt und schläft auch seit sie acht Wochen ist durch.

    hoffe mir kann irgendjemand einen guten rat geben.

    Gruss danamaus mit tochter Emma Jade
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Von Pre-Milch gleich auf Milumil 2

    hallo dana und herzlich willkommen,

    die zweier-milch enthält nicht mehr nährstoffe als pre- oder einser-milch und theoretisch ist es möglich, einen säugling damit bis ans ende des flaschenalters zu ernähren.
    folgemilch unterscheidet sich hauptsächlich durch den sättigungsgrad, also die beigefügte stärke.

    unter diesem link http://www.babyernaehrung.de/milchnahrung.htm kannst du dich zum thema folgemilch schlau machen ;-)

    wenn dein baby also zufrieden mit der nahrung ist, brauchst du nicht umstellen.
    persönlich würde ich auch zunächst die einser-nahrung nehmen, sollte die pre nicht mehr ausreichen. erst wenn diese auch nicht reicht, macht eine zweier sinn.

    liebe grüße
    kim
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Von Pre-Milch gleich auf Milumil 2

    Hallo und willkommen im Forum :bravo:

    Ich würde es 1. von den Trinkmengen abhängig machen (siehe Link von KIm) und 2. von ihrem Gewicht. Ist sie ein eher schweres Kind mit hohen Trinkmengen, dann Milumil 2.

    Grüßle Ute
     
  4. AW: Von Pre-Milch gleich auf Milumil 2

    hallo,

    vielen dank für die tipps. war heute mit Emma bei der U5, sie wiegt bei einer Grösse von 68 cm 7490 Gramm, ist doch ok oder?

    seit drei Tagen scheint sie nicht mehr satt zu werden, ist heute das erste mal um 4 Uhr wach gworden, weil sie Hunger hatte. Hab ihr heute abend dann zum ersten mal Milumil 1 gegeben und mal schauen wie lange sie morgen schläft.

    Auf jeden fall noch mal vielen dank für die Antworten, es ist wirklich schön, dass man sich mit anderen austauschen kann, hab sonst niemanden im freundeskreis der schon Kinder hat.

    Liebe Grüsse dana
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...