Virus mit MOE

Laney

Strandluder
Guten Morgen zusammen...

nachdem mein Mäusle heute Nacht kaum ein Auge zutat und mir immer sagte "Aua, Ohr" waren wir heute morgen beim HNO.

Die Kleine hat sich wohl in der Krippe einen Virus mit Schnupfen, Husten, Heiserkeit und einer MOE eingefangen. :-( Sowohl auf dem Trommelfell wie auch vor den Mandeln sind Bläschen. Wir haben nun ein Antibiotikum bekommen.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tips, wie man das Schlafen heute Nacht etwas fördern kann? (etwas, dass entspannt, beruhigt, entschleimt?)

Meine arme Maus... :herz:

Liebe Grüsse,
 
S

Stefan70

Hi Sylvia,

erstmal Gute Besserung Deiner Lilly! :ute:

Mir fällt Prospan Hustensaft ein und viel inhalieren.
So würden wir es bei Pascal machen.
 

nici

keiner Titel
Hi,

ich bin bißchen vorsichtig mit Hustensäften etc zusätzlich zum Antibiotika. Ich würde das immer mit dem Doc absprechen. Wenn er euch nix anderes aufgeschrieben hat, sollte das Antibiotika erstmal alles hin kriegen.

Du kannst auf ein feuchtes Tuch 2Tropfen Niauli-Öl (und/oder LavendelÖl) geben und in der Nähe des Bettes hängen.
Die Matraze am Kopfteil höher stellen (ich mach da Telefonbücher drunter), dann atmet es sich auch leichter.

Gute Besserung!

Nici
 

Laney

Strandluder
@ Stefan

Danke für die lieben Wünsche, ich gebe sie nachher weiter. :)


@ Nici

Danke für den Tipp mit dem Lavendelöl, das wäre mir nachher noch aus der Apotheke holen. :)
 
Oben