Videozusammenschnitt Eurer Lieblingsbilder mit Musik Eurer Wahl (z.B. als Weihnachts- oder Geburtsta

flonikki

Habibi
Huhu :winke:,

mittlerweile haben schon ein paar Leute nachgefragt, und darum möchte ich Euch anbieten, Videos mit den Fotos Eurer Lieben zusammenzuschneiden und mit Musik zu hinterlegen.

Das ganze würde wie folgt ablaufen:

Ihr stellt mir Fotos (per mail oder auf CD per Post) zur Verfügung. Ich schneide daraus ein Video zurecht und hinterlege es mit Musik Eurer Wahl.

Dann lade ich den "Vorabschnitt" hoch, so dass Ihr Euch das Video anschauen und Verbesserungswünsche anbringen könnt. Das ganze machen wir dann so lange, bis Ihr absolut zufrieden seid :jaja:

Ist das Video dann okay, brenne ich das ganze auf eine DVD, die in jedem DVD-Player abzuspielen sein sollte (bisher gab's noch nie Probleme).

Ich erstelle vor dem Brennen ein DVD-Menü. Das ist besonders bei längeren DVD's über mehrere Musiktitel oder mit verschiedenen Kapiteln komfortaber zu navigieren. Das Menü kann ebenfalls mit Musik hinterlegt werden.

Die DVD wird in einer Hülle mit nach Wunsch gestaltetem DVD-Cover verschickt. Kopien dieser DVD können gegen einen geringen Aufpreis direkt mitgeschickt werden.

Der Preis würde sich, je nach Aufwand und Länge des Videos, zwischen 20-60 Euro bewegen.

Wir haben solche Videos mittlerweile schon einige Male zum Geburststag verschenkt, und sie sind immer gut angekommen. Bei den Videos, die ich für Mascha geschnitten habe, war ich lange am überlegen, ob ich sie als "Referenz" zeige. Da es aber meine neusten Videos sind und, wie ich finde, sie ganz besonders schön geworden sind, verlinke ich sie ebenfalls.



Videos aus diesem Jahr:

Mascha Teil 1

Mascha Teil 2

Mascha Teil 3

Mascha Teil 4

Aus dem Geburtstagsvideo für meinen Papa:

Damals - mein Papa in jungen Jahren

Die Enkel meines Papas ;-)


Die Kinder meines Papas :)


Mein Papa, ganz fröhlich :)




Ältere Videos (von 2006):


Wüstenleben in Luxor/Ägypten




Leben in LuxorÄypten


Fahrt über den Nil mit einer Felucca


Jolie Ville - Pool




Die Videos sind für's Hochladen natürlich komprimiert und darum teilweise unscharf und verpixelt. Die DVD ist dann natürlich nicht so!

Liebe Grüße,
Jenny
 
Zuletzt bearbeitet:

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Videozusammenschnitt Eurer Lieblingsbilder mit Musik Eurer Wahl (z.B. als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk)

das ist ja eine tolle idee :jaja.

ich finde die videos sehr schön, besonders die von mascha :bussi:

am we schaue ich mal nach, ob ich bilder raussuchen kann.

:winke:
 

flonikki

Habibi
AW: Videozusammenschnitt Eurer Lieblingsbilder mit Musik Eurer Wahl (z.B. als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk)

Danke, Birgit. :bussi: Dürftest die DVD dann antürlich auch persönlich abholen, versteht sich :heilisch:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Videozusammenschnitt Eurer Lieblingsbilder mit Musik Eurer Wahl (z.B. als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk)

Das ist ja wohl wirklich eine sehr schöne Idee.
Mascha teil 3 und 4 da habe ich richtig Gänsehaut bekommen.Die Musik passt absolut super dazu.
Alle habe ich jetzt nicht gesehen aber das was ich gesehen habe ist einfach nur super.



LG
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Videozusammenschnitt Eurer Lieblingsbilder mit Musik Eurer Wahl (z.B. als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk)

Jenny, das sind ganz wunderbare Videos- vielen Dank fürs zeigen! Ist schon was sehr intimes und trauriges oder auch wunderschönes! Die Musik hast Du ganz wunderbar dazu ausgewählt.
Sag mal, wer singt denn auf dem Engel-video? Das kannt ich nicht, finds aber sehr schön.
Ich würd sowas glatt zu Xmas machen lassen, aber leider haben es beide Großeltern-seiten nicht mit dem PC- da wäre ein Buch besser.
Tolle Idee!
 

flonikki

Habibi
AW: Videozusammenschnitt Eurer Lieblingsbilder mit Musik Eurer Wahl (z.B. als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk)

Hallo Jana,

ich denke mal, Du meinst das dritte Mascha-Video. Das Lied singen Juliane Werding, Viktor Lazlo und Maggie Reilly. Das Lied hat für mich eine besondere Bedeutung bekommen. Bianca hat es Mascha in ihren letzten Minuten vorgesungen, und auch bei ihrer Beisetzung wurde das Lied gesungen. Das Lied hat etwas sehr tröstendes, ich mag es sehr :rose:

Um die DVD anzuschauen, brauchst Du übrigens keinen Computer. Ein normaler DVD-Player sollte eigentlich reichen. :jaja:

Liebe Grüße,
Jenny
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Videozusammenschnitt Eurer Lieblingsbilder mit Musik Eurer Wahl (z.B. als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk)

Das ist eine tolle Geschenkidee !

Mein Bruder hat für uns auch einen musikalisch hinterlegten Foto- und Filmzusammenschnitt von Cecilia's ersten zwei Lebensjahren gemacht und ich habe mich soooo darüber gefreut und Cecilia hat es eine Zeit lang jeden Tag mehrmals ansehen wollen.
 

flonikki

Habibi
AW: Videozusammenschnitt Eurer Lieblingsbilder mit Musik Eurer Wahl (z.B. als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk)

Das kann ich mir vorstellen. Mein Papa hat ja auch eine DVD zum Geburtstag bekommen, weil er Bilder nicht mehr selbst anschauen kann (er kann ja die Hände nicht mehr benutzen). Die DVD sieht er sehr gerne, und meine kleine Nichte hat in den ersten Tagen auch immer wieder und wieder danach verlangt :hahaha:
 
Oben