VHS Bibi Blockserg, Benjamin Blümchen und Co.

SoDDa

Gehört zum Inventar
Je VHS 0,50 €


Benjamin Blümchen - Als Koch

Spielzeit ca. 30 Minuten

Otto hat noch etwas Taschengeld übrig und läd Benjamin zum Essen ein. Aber kein Restaurant der Stadt will sie bewirten. Überall sind Schilder: FÜR ELEFANTEN VERBOTEN!Zu verstehen ist das schon, denn hier ist neulich ein Stuhl zusammen gebrochen und da eine Tür kaputt gegangen, als Benjamin zu Gast war .........
VHS bespielt aber im guten Zustand.
Nur die Papphülle ist an ein paar Stellen abgeknabbelt und eingerissen
a283_1.JPG




VHS Bibi Blocksberg – 3 x schwarzer Kater

Inhalt:

Bibi hätte so gerne ein Haustier, doch ihre Eltern sind dagegen. Weil Bibi aber eine kleine Hexe ist, weiß sie sich zu helfen und hext sich erst einen Papagei und dann einen kleinen Elefanten. Als die beiden nichts als Unfug anstellen, ist Barbara Blocksberg zu Recht sauer. Da macht Bibis Oma Grete ihrer Enkelin einen kleinen Kater zum Geschenk: Einen ganz besonderen Kater, der schrecklich ordentlich und fleißig ist und der Familie Blocksberg schon bald auf die Nerven geht!
fe55_1.JPG



VHS Bibi Blocksberg – Bibi im Orient
Wieder einmal sind die Benzinpreise erhöht worden. Der Bürgermeister von Neustadt reist in das Ölland Labu-Dabu, um mit dem Sultan über eine direkte Pipeline zu verhandeln. Karla Kolumna, die rasende Reporterin und Bibi sind mit dabei. Das wird eine abenteuerliche Reise: Bibi hext als Gastgeschenk einen fliegenden Teppich, mit dem sie auf dem Markt eine Bruchlandung erleben. Sultan Hatschi al Nasi verliebt sich in Karla. Der Bürgermeister kauft auf dem Basar ein Gefäß, in dem angeblich ein Flaschengeist wohnt. Aber nur in der Wunderlampe die Bibi bekommt, ist tatsächlich ein riesiger Flaschengeist, der gleich alles vernichten will. Aber mit Bibis Hexkraft ist er schnell gebändigt und führ den Sultan sogar zum längst verschollenen Schatz seiner Väter und zu einer ersehnten Wasserquelle. Zur Belohnung bekommt Bibis Schule ein Schwimmbad und der Bürgermeister zwar kein Öl, aber ein Fahrrad.

8c51_1.JPG






Tobias Totz und sein Löwe



Teil 3 der Serienkassetten mit 7 einzelnen Geschichten.

Folgende Episoden sind auf der Kassette:

- Abschied tut weh

- Der Löwen-Matsch-Klops

- Tierischer Spuk um Mitternacht

- Weihnachten

- Die Geschichte von Noah

- Die Maulwurf-Wurfpost

- Auf dem Kostümball



Gesamtspieldauer ca. 29 Minuten

8da9_1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben