Verweigert NachmittagsOGBrei

M

MagicMoments

Hallo Ihr Lieben,
Hallo Ute,

unser Essensplan sah einmal so aus:

ca. 8 Uhr (inzwischen) 250 ml Milumil 3
ca. 12 Uhr: 190 gGemüse/Fleisch/Nudelgläschen
ca. 17 Uhr: ca. 200 g Reisflocken mit Obst oder fertige Getreidebreie
ca. 21 Uhr: Milchbrei

Damit war ich superzufrieden...

Uns seit einer Woche folgendes:

4 Uhr nachts: 250 ml Milumil 3
9 Uhr morgens: 250 ml Milumil 3
ca. 13 Uhr: Gemüse/Fleisch/Nudeln
ca: 20 Uhr: Milchbrei

Dazwischen angebotenen OGB mag er nicht - auch Brot, Kekse oder sonstiges werden nicht akzeptiert!

Er hat schon so schön durchgeschlafen, was ist jetzt wohl los???

Habs auch schon mit dem vorgeschlagenen "verdünnen" der Nachtflasche probiert - er schreit mir aber dann vor Hunger das Haus zusammen!

Ute, was kann man denn das machen?
Er mag auch nach wie vor nix stückeliges - drum verschluckt er sich auch an Babykeksen und dergleichen und muss sich vor lauter Würgereiz übergeben!

Vielleicht habt Ihr sonst noch Tips!

Danke und liebe Grüße
Sandy
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Sandy,

manchmal verschieben sich die Speiseplan auf Grund geänderter Schlafgewohnheiten und vor allem der Entwicklungsschübe wegen. Die Bedürfnisse verändern sich.

Keine stückige Kost zu akzeptieren ist bis zum Alter von 18 Monaten nicht dramatisch. Das kommt von alleine.

Morgens könntest du den OGB Brei anbieten .... versuchs mal.

Grüßle :winke:
 
Oben