verweigert miluvit und...

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Hallo Ute,

Enrico hat immer gerne den Miluvit-mit-Brei gegessen und seit ein paar Tagen verweigert er ihn komplett. Bekomme keinen Löffel mehr rein. Kann ich ihm schon Brot geben oder findest du das zu früh? Wenn ich das kann, mit was soll ich dann anfangen? Und wenn nein, was gibt es für Alternativen?
Außerdem will er Nachmittags seinen Zwieback-Brei nicht mehr gerne. Kämpfen jeden Mittag. Es handelt sich bestimmt nur noch um Tage und dann will er den auch nicht mehr. Was habe ich da für Alternativen.
Hier schreibe ich dir unseren Eßplan noch dazu:
zwischen 08.00 und 09.00 Uhr - Aptamil 2 (komplette Flasche)
ca. 12.30 Uhr - Gläschenkost oder Selbstgekochtes
ca. 15.30 Uhr - Zwieback-Brei
ca. 18.30 Uhr - Miluvit mit den er nicht mehr will :-(

Vielen Dank schon mal für deine Tipps!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Ela,

ja du kannst ihm schon Brot anbieten - danach noch eine Aptamil Flasche damit die Getreide-Milch-Kombi wieder hergestellt ist. Sobald er Brot nicht mehr mag , kehre wieder zum Milchbrei zurück.

Mehr Infos unter www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm dort gibt es auch die Rubrik Brei und Brot

:koch:
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Danke Ute für deine Antwort. Aber auf deiner Seite konnte ich keine Alternative zum Zwieback-Brei finden. Was kann ich da denn machen. Heute hat er nämlich kaum was davon gegessen.... :-?
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Entweder ich verstehe euch nicht richtig oder ich habe mich falsch ausgedrückt:
Enrico ist seinen Zwieback-Brei am Mittag UND den Miluvit-mit nicht mehr. Den Brei Abends habe ich nun durch Brot und Flasche ersetzt, aber was soll ich nachmittags machen?
 
Oben