verträgt er was nicht?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Nico hat im mom extreme Hautprobleme. Aber erst seit ca 1 Woche. Ich habe nix neues eingeführt.
Er wird weiterhin kuhmilchfrei ernährt.

Kannst du mal schauen ob irgendwas in unserem essensplan sowas verursachen kann?

8 uhr 250ml Sojamilch

12 Uhr GKF Brei, dabie stehen zur Auswahl: Karotte, Kürbis, Pastinake, Reis, Kartoffeln, Nudeln, Huhn, Lamm
dazu halt Öl

16 Uhr GKF Brei Hirse oder reisflocken, banane, apfel, birne, öl

19 Uhr Milupa Griess ohne Milch, angerührt mit Sojamilch

20 Uhr Sojamilch 200 ml


ich glaube kaum das dort was drin ist was hautprobleme macht oder?

Jul hat ihm mal ein kleines Stück Toast gegeben. Aber das kann doch kaum eine solöche reaktion hervorrufen oder? Ausserdem bekam er mal 3-4 löffelchen miluvit mit

So sieht er nun aus. Das ist an der Unterseite der Oberschnekel. Sonst ist das nirgends. Allerdings ist er auch bisschen erköltet und zahnt. Kann sowas auch daher kommen?


http://i51.photobucket.com/albums/f365/Ignatia1979/2004.jpg

http://i51.photobucket.com/albums/f365/Ignatia1979/2003.jpg

LG Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: verträgt er was nicht?

mh wieso denn nun hier?
Es geht doch um siene Ernährung und die dadurch enstandenden Hautprobleme.
Ich suche keine Creme sondern mag wissen ob was an Lebensmitteln falsch ist
Naja egal.

Keiner eine Idee???

LG Sandra
 

Tamara

Prinzessin
AW: verträgt er was nicht?

Kann es vielleicht auch ein Pflegeprodukt und/oder Waschmittel/Weichspüler sein ???
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: verträgt er was nicht?

Ich behaupte NEIN!
Wir haben nix neues und es ist nur an den Oberschenkeln.

LG Sandra
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: verträgt er was nicht?

Hallo, :winke:
bin keine Expertin, wir haben aber wg. meiner ND die Kinder ausschl. hypoallergen ernährt bis sie 1 Jahr alt waren.
Meines Wissens gehören Soja und Sojaprodukte genau wie Gluten, Nüsse, Fisch, Tomaten, Sesam, Milch, Eier, Krebstiere usw. zu den besonders allergenen Lebensmitteln. Kann es an der Sojamilch liegen, oder habt ihr schon mal testen lassen, ob überhaupt Allergien oder Unverträglichkeiten vorliegen??
Ansonsten schließ ich mich der Frage bzgl. Waschmittel oder Weichspüler an, wir hatten das mal, als ich Jarno einen Body anzog, den meine Schwester mit Vanille-Aroma-Weichspüler gewaschen hatte. Sowas kommt bei uns niieeemals in die Waschmaschine.
Gute Besserung erstmal , das sieht wirklich schlimm aus! Aua!
Hast Du schon mal mit schwarzem, lauwarmem Tee getupft? Dann eincremen und das ganze öfter mal wiederholen, kann super helfen. . .
LG
Heike
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: verträgt er was nicht?

Hallo,
mein erster hatte auch ND, deswegen kenne ich das leider alles :(
ich verzcihet weitestgehends auf allergene Nahrungsmittel soweit es geht.

Es passiert aber leider mal das Julian ihn füttert wenn cih nicht gucke :(

Ich bestand auf einen bluttest wegen dem IGG Wert auf allergene Sachen, der wurde jedoch abgelehnt.

Pflege benutze ich wie damals bei Julian. Aber es hilft irgendwie nicht :(

LG Sandra
 

Tamara

Prinzessin
AW: verträgt er was nicht?

Es ist ja nicht gesagt das Nico das gleiche Pflegeprodukt genauso gut verträgt wie Julian; jedes Kind ist anders und reagiert auch anders auf verschieden Nahrungsmittel, Pflegemittel usw.

LG
Tami
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: verträgt er was nicht?

Danke Tami,
das weiss ich.
Aber das sind Sachen die man normalerweise veträgt.
Es ist Oliven und Mandelöl und Kühlsalbe.
Diese Sachen werden auch von der Uniklinik empfohlen!

LG Sandra
 
Oben