Verträglichkeit Eisentabletten?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Eisentabletten sollten ja nüchtern genommen werden. Leider vertrage ich sie dann überhaupt nicht. Die kommen retour :-?

wie macht ihr das?
 

ela

Süße
:winke: Ignatia,

von Eisentabletten, die ich wirklich regelmäßig nehmen muß, bin ich schon längst abgekommen. Ich vertrag die alle nicht, ob nüchtern oder nicht.

Ich nehm jetzt immer Kräuterblut. Gibts als Saft (schmeckt wie Traubensaft ) und als Tabletten. Hat mir meine Hebi damals empfohlen :prima:

Tulpinchen gab hier letztens auch den Tip für Ferrum phosphoricum als Schüssler Salz.

versuchs doch mal damit

:winke: Ela
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
stimmt ferrum phos war das gewesen, habe eben gesucht und nichts gefunden.
@Tulpinchen: wie war dein Eisenwert und wieviele hast du genommen am tag?

kraeuterblut schmeckt *örks*
 
N

Natalia

Hallo Ignatia,

also, bei mir war es auch so, von den ersten Eisentabletten, die ich verschrieben bekam, mußte ich sofort brechen (wenigstens konnte ich mich mal schwanger fühlen, denn ansonsten war mir nie übel :) ) Aber dann habe ich meine Ärztin gefragt, ob sie mir nicht andere verschreiben kann, und die habe ich dann gut vertragen.

Hast Du schon verschiedene ausprobiert?

Liebe Grüße,
Natascha
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
warte ma auf tulpinchens antwort, hom sachen vertrage ich eigentlich gut. dann nehme ich lieber öfter am tag was ein
 
Oben