verstopfung!

S

silvia79

hallo!

unsere tochter ist 4 monate und leidet seit 3 monate unter vertopfung!sie trinkt auch tägl. nur 700-800ml,mehr will sie nicht und zwingen kann ich sie auch nicht.vielleicht will sie ja auch wegen der verstopfung nicht mehr trinken,keine ahnung!

wir haben jetzt von beba1 auf hipp1 umgestellt und jetzt ist sie noch mehr verstopft!sie hat alle 3 tage einen sehr harten stuhl und drückt immer wie eine wilde und schreit auch dabei.mir tut sie jedesmal so richtig leid und ich weiss nicht mehr was ich tun soll.hab ihr schon milchzucker ins fläschchen gegeben aber das hilft auch nicht mehr.

was soll ich tun?die nahrung wieder umstellen?hipp bekommt sie jetzt seit 2 wochen!

lg
silvia
 
S

silvia79

AW: verstopfung!

hallo kim!

danke für deine antwort!

die probleme hatte sie auch schon mit der pre-nahrung!

ihr essplan sieht so aus,das sie in 24h etwa 700-800ml im 4h rüthmus zu sich nimmt und pro mahlzeit zwischen 100-120ml trinkt.mehr will sie nicht und zwischen den mahlzeiten schläft oder spielt sie.biete ihr immerwieder etwas an aber keine chance!

was soll man da machen?ich kann ihr doch nicht ständig abführmittel geben!

lg
silvia
 

Hedwig

Sternenfee
AW: verstopfung!

hallo silvia,

hast du dir den ersten link mal angeschaut?
eine weitere möglichkeit ist, dass sie aufgrund von trinkproblemen zu wenig trinkt und deswegen verstopft.

reichst du mir noch die gewichtsdaten nach? wann hat sie wieviel gewogen, mit genauem datum?

liebe grüße
kim
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: verstopfung!

Hallo Silvia,

hatte bei Aaron (10 Wochen) in der Phase der Zwiemilchernährung ähnliche Probleme. Versuch's doch mal mit Aptamil Comformil von Milupa. Ist auch in Utes Link auf www.babyernaehrung.de im Kapitel "Verstopfung" vermerkt und hat bei uns schnell Besserung gebracht. Momentan stellen wir auf Milumil HA1 für die Nacht und Aptamil HA 1 (Pre-Nahrung) für den Tag um. Vorher haben wir einige Wochen nachts Comformil gefüttert. Damit war die Windel spätestens einen über den anderen Tag randvoll. Bei Aaron scheinen auch starke Blähungen einen regelmäßigen Stuhlgang zu behindern - daher geben wir ihm auch die homöopathischen Kümmelzäpfchen "Carvi Carum" von Wala, die es in spezieller Miniausführung für Kinder gibt.

Die Hipp-Milch hat Aaron übrigens auch nicht vetragen. Habe den ungeöffneten Teilbeutel dann bei Ebay versteigert.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Alles Gute für deine Tochter!
LG,
Daniela mit Aaron (* 05.12.2004, 50cm, 3170 g)
 
S

silvia79

AW: verstopfung!

hallo kim,hallo daniela!

@ daniela
ich bin von der schweiz und da gibts leider das Aptamil Comformil nicht!zäpfchen will ich ihr eigentlich auch nicht ständig geben.irgendwie soll sich das doch von alleine wieder einrichten!aber trotzdem danke!

@kim

ja,die seite hab ich mir schon mal angesehn,danke!ich bin mir ganz sicher,dass die verstopfung wegen der kleinen trinkmenge kommt und vielleicht auch jetzt vom hipp,weil da keine milchsäurebakterien drin sind und beim beba ha schon.bin auch schon von ha-nahrung weggekommen,weil ich dachte,dass sie es vielleicht nicht mag aber war alles umsonst!

hier die gewichtsentwicklung:

geburt 21.10.04 - 3530g
26.10.04 - 3440g
8.11.04 - 3750g
15.11.04 - 3910g
6.12.04 - 4390g
20.12.04 - 4850g
3.1.05 - 5250g
17.1.05 - 5400g
4.2.05 - 8850g
17.2.05 - 6000g


lg
silvia
 
S

silvia79

AW: verstopfung!

noch was kim!
sie hat auch massive schluckprobleme,kann nicht richtig ansaugen und verschluckt sich immer.hab auch schon verschiedenste sauger probiert aber überall das selbe!
 

Hedwig

Sternenfee
AW: verstopfung!

guten morgen, silvia,

vorweg für alle schweizer: conformil gibt es auch in der schweiz
bitte links unter spezialprodukte schauen, die direktverlinkung hat nicht geklappt.

ich glaube, in deinen letzten drei daten ist ein fehler?
schau nochmal drüber, dann kann ich anfangen zu rechnen ;-)

welche flaschen, welche sauger nutzt du jetzt?

liebe grüße
kim
 
Oben