Verstopfung: "Abführtropfen"?

Tulpinchen

goes Hollywood
Marlene hat Verstopfung und quält sich ziemlich damit rum. Möhrensaft mit Sahne (hat sonst durchschlagende Wirkung) nützt leider nichts.

Ich weiß, daß es ein naturheilkundliches Öl (oder Tropfen) gibt, das/die Magen-Darm wieder in Einklang bringt/bringen.
Kennt das jemand?
Oder sonst ein Mittel, mit dem sich die Darmbewegung ein bißchen anregen läßt, bevor es noch schlimmer wird?

Danke!
:winke:
 

sandra

the best of 74
Huhu Katja,

was medizinisches kann ich dir nicht raten, aber versuch ihr mal ein Birnen- oder Aprikosengläschen zu geben und dazu gaaanz viel trinken.

Bei Tizian wirkt das immer.

LG Sandra
 

Lapislazuli

Steinchen
Hm, Tropfen/Öl kenn ich nicht. Halt nur so Sachen wie frischer Apfelsaft etc., was jedoch eher kurzfristig wirkt.

(kriegste übrigens ganz lecker am Gemüsestand vor dem Plus ;-) )

Gute Besserung

L.
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Im KH haben wir "Lactulose Sirup", das ist so ein klebrig , süßes Ölgedöns.
ich weiß aber nicht, ob das für Kinder geeignet ist.....
 

Susa

einfach nur langweilig...
Kann das Symbioflor oder (so ähnlich) sein? Das hatte ich mal zur "Renovierung" der Darmflora.
 

Mullemaus

Chatluder
Lactulose ist für auch für Kleinkinder geeignet (sofern keine Lactulose-Unverträglichkeit vorliegt) - ist kein Öl, sondern ein Sirup.

LG,
Mullemaus
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Oh, so schnell schon so viele Antworten! *freu* :bravo:

Da unser klassischer Abführer Möhrensaft nicht funzt, werd ich besser gleich mal mit "härteren Drogen" aufwarten und Lactulose-Sirup aus der Apo holen. Danke, Carina und Mulle. :bussi:

Die Obst-Sachen werd ich mir aber auf jeden Fall mal merken. Vielen Dank dafür! :danke:

Ihr seid echt klasse! :)
:winke:
@ Steinchen: Ich wußte gar nicht, daß die an dem Stand auch Säfte verkaufen. Ich kauf da bloß immer Grünkohl und sowas. :oops:
 

Lapislazuli

Steinchen
Tulpinchen hat gesagt.:
@ Steinchen: Ich wußte gar nicht, daß die an dem Stand auch Säfte verkaufen. Ich kauf da bloß immer Grünkohl und sowas. :oops:

Ist saisonal abhängig was sie anbieten. Und jetzt ist halt Apfelzeit (ist allerdings schon zwei Wochen her seitdem ich gekauft hab)

L.
 
Oben